Tipps für ein anderes babybett

Hallo liebe Mamis,

Ich bin mit unserem Babybett unzufrieden. Im babybalkon war alles einfacher. Meine Tochter wird selten nachts wach. Aber wenn dann muss ich nach dem füttern ewig meine Hand auf sie legen damit sie wieder zur Ruhe kommt. Darum nehme ich sie dann meist zu mir ins bett weil ich so schlecht an sie ran komme in ihrem gitterbett. Auch abends zum einschlafen ist es unpraktisch. Entweder lehne ich mich oben drüber um sie zu streicheln oder die Hand auf die brust zu legen und ich habs dann schnell im Rücken und die arme schlafen ein oder ich baue Körperkontakt auf indem ich eine Hand durchs Gitter quetsche. Ich finde von schönem "einschlafen" hat das nichts. Ich würde ihr gerne näher sein können um sie kn den Schlaf zu begleiten.

Ich wünsche mir ein bett durch das ich leichteren Zugang zu meinem Kind habe ohne das es aber alleine rausklettern kann. Vill eins mit Fensterchen oder Türchen 🤷‍♀️

Hat jemand Tipps wer etwas elternfreundlichere babybetten herstellt und die nicht gleich 500 Euro kosten 😅

Vielen Dank schonmal

1

Unser babybett kann man zum Kinderbett umbauen. Wir haben also einfach eine Gitterseite abgemacht und nutzen es als Beistellbett. Motte kullert selbst rein, wenn sie Ruhe will und kommt zu mir geklettert, wenn sie Nähe braucht 😂

Das Bett war von Aldi, aber viele Ikea Betten können das wohl auch 😊

2

Unser kann man auch zum juniorbett machen muss mal prüfen ob man einfach eine Seite abbauen kann. Bislang sah es aus als würde es dann an Stabilität verlieren.

Danke :)

3

Wir haben von Ikea das Gitterbett Sundvik. Ist nicht so teuer finde ich, dafür dass man es noch etwas länger benutzen kann. Also ist halt ein normales Bett, kein Beistellbett. Aber falls es trotzdem reinpassen würde, wäre dies mein Tipp.
Liebe grüße!

4

Schau Mal das roba roombed an, vielleicht ist das was für dich

5

Wir haben auch ein Gitterbett (Paidi, günstig gebraucht übernommen), das zum Juniorbett umgebaut werden kann, als Beistellbett umfunktioniert.
Auf einer Seite ist das Gitter normal montiert, auf der anderen Seite, die am Bett steht, haben wir das Seitenteil vom Juniorbett montiert zwecks Stabilität.
Funktioniert wunderbar!