Schluckauf

Hilfe mein Baby hat heute zum dritten Mal Schluckauf. Ist es normal? Dauert dann auch ganze Weile? Was kann man dagegen tun.?

1

Bei meinem Sohn ging es weg wenn ich ihn angepustet haben Füße massiert habe oder ihn gefüttert habe

2

Dass mit dem Pusten funktioniert nicht 🤔aber Füsse massieren werde ich definitiv ausprobieren. Danke 😁

3

Hat mein 4 1/2 Wochen alter Sohn auch oft - wie im Bauch und zum Teil bis zu einer halben Stunde

4

Also ich gebe meiner Tochter bei Schluckauf einfach die Brust. Dann trinkt sie bisschen und es hat sich dann erledigt. Schluckauf ist jetzt nichts bedrohliches. Macht sie gut Bäuerchen nach dem trinken? Vielleicht hat sie auch einfach zu hastig getrunken. Alles Normal.

8

Ja er bäuert immer gut 😁

5

Ist normal, wird mit der Zeit weniger.

Trinken lassen hilft. Du kannst überprüfen ob deinem Kind kalt ist, da bekommen die auch häufiger Schluck auf.

6

Bei meiner ist der Schluckauf ein Zeichen für Übermüdung. Ich leg sie dann meistens an die Brust an und nachdem der Schluckauf vorbei ist, schläft sie (manchmal) ein..

7

Meine Schwester hatte als Baby gefühlt immer Schluckauf :D sogar im Bauch hatte sie es mehrfach täglich 😂

Sie ist inzwischen 23, hat nicht öfter Schluckauf als andere und ist gesund ;)

Ich finde 3 mal jetzt nicht so schlimm oder überdurchschnittlich oft. An manchen Tagen hat Motte sicher noch öfter, an anderen gar nicht 😊