19 Wochen Schub oder wenn aus dem Baby ein Tyrann wird *Silopo*

Hach Leute. Wann ist nur aus meinem kleinen süßen Baby, ein Hausdrache geworden?🐉
Der Puper ist jetzt 18 Wochen und alles fing schon mit 14 Wochen an.
Erst ständiges gemecker, dann kamen stündliches stillen in der Nacht dazu. Das haben wir zum Glück nach 2,5 Wochen wieder ablegen können.
Jetzt will der feine Herr den ganzen Tag getragen werden. Aber wehe ich bleib stehen, oder halte ihn falsch oder gucke doof.... 🙄
Hatte ganz vergessen wie kacke diese Phasen sind. Glück fürs Baby!

Leidet noch jemand von euch gerade an chronisch unzufriedenem Hausdrachen? Ihr seid nicht allein!

Gruß von mir, mit Tennisarm, kalten Kaffee und ner Laufspur im Laminat🧟‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir stecken auch gerade mittendrin. Er ist 14,5 wochen alt. Ich dachte echt das ist zu früh?!
Erst hab ich es auf die Impfung geschoben, aber irgendwie stehen die Zeichen deutlich auf Schub 🙈🙈🙈
Motzen, bloß nicht irgendwo alleine liegen, ... wo ist mein Strahlebaby hin?? 😫😫😫😫🙈
Also, ich fühle mit dir...

3

Ja, das kann durchaus sein! Ich wünsche dir ganz starke Nerven 🙈 und vlt hast du ja Glück und er braucht nicht so lange wie meiner 🙄😊

2

Hier war er auch ganz ganz ganz schlimm. Jetzt ist er 21 Wochen und wieder das glücklichste Kind der Welt. Außer die Nächte. Die sind immer noch bescheiden...

4

Ich hoffe auch so sehr auf Woche 20/21.
Ich glaub gerade fänd ich es schon gut mal wieder sitzen zu dürfen, untertags. 😂🙈
Irgendwann ist man ja mit den kleinen Dingen zufrieden 🤣

5

Ohja, der 19 Wochen Schub war schlimm und hat ewig gedauert. Er fing in der 16 Woche an und dauerte bis zur 22 Woche. Dachte echt schlimmer geht es nicht mehr. Da habe ich mich allerdings getäuscht. Der 26 Wochen Schub ist noch um einiges heftiger. Dauermotzendes Kind was zusätzlich auch noch Zähne bekommt. 🙈🙈🙈 an schlafen ist auch nicht mehr zu denken.

6

Kann ich so nur unterschreiben. Habe vor einigen Tagen festgestellt dass meine 24 Wochen alte Tochter ziemlich genau die "Symptome" aus dem Buch aufweist. Seit dem weiß ich es immerhin einzuordnen. Aber viel besser macht es das nicht. Wenn ich daran denke, dass das nich bis zu mehreren Wochen anhalten kann, habe ich das Bedürfnis mich im Schlafzimmer einzusperren und erst rauszukommen wenn es vorbei ist. Und ich dachte wir hätten das schlimm bestimmt schon hinter uns. 😭

7

Ihr macht mir ja Mut 🙈😂

weitere Kommentare laden
10

Huhu🙋🏻🙋🏻 damit hast du auch genau unseren Racker beschrieben. Wir stecken da auch drin. Bisher hatten wir keinen Schub so wirklich wahrgenommen bis die letzte Woche kam 😢. Er ist jetzt 17 Wochen alt und es fing letzte Woche an. Tagsüber war er noch nie der große Schläfer aber zumindest in der Federwiege hat er immer geschlafen - geht aktuell gar nicht. Draußen geht zum Glück nach wie vor Kiwa und Trage und irgendwann nach Protest auch Auto. Aber drinnen eine Katastrophe. Tragen.. Tragen... Tragen... Auf Pezziball hüpfen... Stillen. Und das mit dem Stillen ist auch je nach Laune aktuell. Er ist eigentlich ein begeisterter Nuckelfan wenn ich das mal so ausdrücken kann 😁. Tagsüber kann er kaum ruhig trinken, letzte Woche wurde die Brust sogar einen Tag mal angebrüllt. Dann ist er total launisch, zappelig, rudert ständig mit den Händen (vor allem im Bett) und die Nächte sind meist auch ätzend. Ständiges stillen und Max 3 Stunden mal am Stück Schlaf 😢. Hoffe es ist wirklich nur der Schub... Also wir fühlen mit euch 😔.

15

Ich drücke dir die Daumen dass es nicht ganz so lange dauert und euer Kleiner sich schnell entspannt! 🍀🍀

19

Danke dir. Drücke euch ebenfalls die Daumen dass es bald rum ist 😁.

11

Wie Mama du willst mich nicht mehr durch die Gegend tragen und die setzen? *Gebrüll*

Wie Mama du schaukelts mich nicht mehr? *Gebrüll*

Wie Mama du willst was Essen/Trinken/aufs Klo? *Gebrüll*

Wie du willst mich wickeln? *Gebrüll*

Wie du willst mich an Papa abgeben? Na gut, ich grinse erstmal und Brülle erst dann.

Wenn ich Glück habe sind wir in 3 Tagen durch damit. Wenn sich der kleine denn an Kalender hält 🙈

Ich freue mich schon aufs Zähne bekommen. Das kann ja nur halb so schlimm sein wie manche Nacht in diesem Schub.

13

Aber echt mal. Du Rabenmutter 😅 hach ich drück dir feste die Daumen. 3 Tage waren verkraftbar!

Die Zähne sind bei uns schon alle eingeschossen und haben nur wenige Millimeter bis sie draußen sind. Ich hoffe dass das also wenig Terz gibt 🙈

3 Stunden am Stück wäre fast wie ausschlafen... Hach. Irgendwann wieder.
😭😂

12

Hallo,glaub ablegen mögen nur die wenigsten Kinder.. 😄😋
Glaub da musst du noch viele Wochen weiter tragen auch ohne Schub.meine Kleine ist 33 Wochen alt und sie liebt es immer noch sehr getragen zu werden. Indem Fall mein Glück das sie noch nicht ganz so schwer ist mit 7,7 Kilo mit bald 8 Monaten..
Also durchhalten,vielleicht hast Glück und es geht schnell vorbei bei dir.Drück die Daumen 😁👶🤱

14

Bis zum Schub konnte man ihn zumindest mal für 10 Minuten unter den Spielebogen legen oder zum Kochen in seinen Hochstuhl neben sich. 🤷🏻‍♀️ Mal schauen. Mein Brocken hat jetzt schon 7 kg. Ich bin also wenig bereit ihn 24/7 bis ultimo zu tragen. In der Trage eher. Aber nicht so auf dem Arm wie Moniseur das gerade möchte 😂

16

Herrlich wie ich lachen musste bei den Kommentaren😂😂 es stimmt halt wirklich alles !! Meiner ist grad 17 Wochen und unausstehlich auf den Schub hab ich allerdings nicht gedacht gehabt😂

17

Hu hu, meiner ist jetzt 19 Wochen und seit der 14 Woche stecken wir im Schub. Trinken ist echt ne Qual, er hat Hunger, schreit aber die Flasche an, dass dauert dann meist 5 min bis er sich beruhigt und normal trinkt. Die Nächte sind bei uns natürlich auch wieder beschissen und ablegen geht sich fast gar nicht.

18

Ich schließe mich an!!
Er ist jetzt 17 Wochen alt und es ist seit einiger Zeit eine Katastrophe mit ihm! Als ich im Buch gesehen habe WIE lang der Schub geht, hätte ich am liebsten meinen Koffer gepackt und wäre für die nächsten Wochen geflüchtet 🤣. Das einzig gute ist, dass es tatsächlich mal Tage zwischendurch gibt, wo er einigermaßen "normal " ist .... ansonsten wie bereits beschrieben: ablegen unmöglich, ständiges rumtragen (er wiegt auch über 7kg), Nächte sowieso ne Katastrophe und beim stillen sooooo unruhig und am rumzappeln, dass ich mittlerweile nur noch im laufen stille 🙄 einschlafen dauert teilweise bis zu 1 Std und nur mögliche wenn ich beim stillen rumlaufe und den 7kg-Brocken rumschleppe😂 (davor hab ich 5 min im Liegen gestillt!!).

Ich mach 10 Kreuze wenn das vorbei ist (.... und dann steht der nächste Schub vor der Tür.... Oder die Zähne .. oder was Andres😂)