Frage, welcher Schnuller. Latex oder silikon?

Hallo,
Frage an erfahrene Mamis :)
Meine Zwillinge kommen im August zur Welt und bin am überlegen ob latex oder silikon Schnuller?
Silikon beißt man leicht durch und kann verschlucken. Wie eure Erfahrungen? Wie oft silikon austauschen?
Wer schwört eher auf latex? Hier kaum Auswahl im Handel.
Danke 💜

1

Meine Erfahrung: erstmal schauen, ob die Süßen überhaupt einen nehmen 🙈 ich habe 17 verschiedene Schnuller aus unterschiedlichem Material, keine Chance.
Von der Haptik her würde ich Latex bevorzugen. Mein kleiner sieht das leider etwas anders 🤣

2

Die Antwort darauf wirst du wohl erst bekommen wenn die kleinen auf der Welt sind. Jedes Baby hat da andere Vorlieben und man muss es einfach ausprobieren. Ich habe hier eine riesen Auswahl an Schnullern in allen Formen, Größen und Materialien. Ergebnis: Der Schnuller meines Sohnes heißt Mama und alles künstliche wird empört ausgespuckt 😋

3

Hey,
das Material war völlig irrelevant. Wir haben nur nach der Form ausgewählt, da war er anspruchsvoll :-)

4

Huhu,

Grundsätzlich Silikon. Ist weniger anfällig als Latex. Und Latex wird schnell klebrig.

Lg

7

Silikon hatte ich nur Angst wegen Stücke die verschluckt werden können. Wie oft prüft man dann auf Risse und wie? 🙈

5

Sorry... ich muss gerade etwas lachen. Nein. Silikon beißt man nicht schneller durch als Latex. Meine 3 Jährige kaut immer auf ihrem Schnuller rum. Sie beisst Löcher rein.... aber nix raus.

Ich nutze nur Nuk Silikon.

Lg

8

Ok danke😅💜

6

Unser Zahnarzt rät zu silikon. Latex kann man wohl schlecht auskochen und muss alle paar Wochen ersetzt werden. Ich hab aber keine Erfahrung, da silikon ohnehin leichter zu erwerben geht und unsere 1. Wahl ist. LG

9

Ok super danke 😊