Ideen für taufe

Ich brauche unbedingt Geschenkideen für taufe. Mich fragen alle was sie meiner Tochter zur Taufe schenken können. Aber mir fällt echt nichts ein. Armband, tauf Kerze, Besteck kriegt sie schon. Geld muss nicht unbedingt sein und Spielzeug und klamotten ist von der ersten Tochter noch da vielleicht habt ihr noch Ideen und könnt mir helfen. Danke schon mal 😊❤️

1

Ähm... Geld ist keine Option? 🤔

Mich haben auch alle gefragt, ich fand Geld war die beste Option.

2

Ups sorry, hab den Satz überlesen mit "Geld muss nicht unbedingt sein"

3

Vielleicht Gutscheine?
Zb für Kino etc. Auch für andere Ausflugsziele gibt es Gutscheine.

4

Hallo,

meine Kinder haben u.a. bekommen: Schutzengel, Kinderbibel, Vorlesebücher, Märchenbuchsammlung (für später), Kuscheltiere, Apfelbaum, Kindergeschirr passend zu unserem, Bild ihres Namens im Schmetterlingsalphabet.

LG

5

Hallo!

Meine Ideen wären:

Ein Buch "Muri, der kleine Sorgenelefant" o.ä. es gibt auch ein ähnliches mit einer Giraffe

Oder

Ein kleines Holzkreuz mit ihrem Taufspruch für ihr Zimmer (kann man individuell bestellen)

Oder

Ein Kissen mit ihrem Taufspruch gestickt


Viele liebe Grüße

Lydia.

6

Wir bekommen noch eine Arche Noah aus Holz zum Spielen sowie eine Erinnerungskiste, wo wir Andenken aus der Babyzeit etc. rein legen können. Und ansonsten auch Taufring, Kinderbibel, Besteck mit Gravur. Der Rest der Familie hat sich selbst was ausgedacht. Das erfahren wir also erst Sonntag, wenn die Taufe ist.

7

Was wir gerne schenken zu solchen Anlässen ist ein graviertes Holzkreuz mit Name, Geburtstag, Tauftag und einem biblischen Segenswunsch. Sowas finde ich sehr schön und finde es echt schade, dass unser Sohn sowas nicht bekommen hat 🙈😅

Von den Sachen die wir bekommen haben fand ich einen Apfelbaum mit einem Segensbild wo ein Spruch in Baumform drauf war am tollsten.

8

Huhu hatten jetzt am Sonntag Taufe. Meine Mama hat ihr Ohrringe gekauft. Haben von dem Paten eine Kette mit Schutzengel bekomm. Von der anderen Oma 1gr Gold mit Sternzeichen. Besteck mit Gravur. Anziehsachen. Bademantel mit eigenen kleinen Handtüchern