Ausschlag Hals

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

Ich war damit bereits zum Arzt, unsere Kleine hat auch empfindliche Haut. Er meinte das kommt vom schwitzen usw, eben wegen den Fettfalten 😅

Ich wasche sie morgens und abends mit einem Waschlappen mit Wasser und reinem Mandelöl, tupfe danach vorsichtig trocken.
Nach dem Mittagessen mache ich das auch. Doc meinte dass das genau das richtige ist wie ich handel.

Aber es wird und wird nicht besser, mal ist es schlimmer, mal ein wenig besser, aber nur für einen Tag.
Langsam frage ich mich ob das nicht irgendwas anderes sein könnte??
Kennt das jemand?
Sollte ich damit mal vernünftig zum Hautarzt?
Unser Kia meinte, dass es besser wird wenn die mobiler sind und nicht mehr so speckig sind 😅 aber sie liegt auch den halben Tag in Bauchlage mit Kopf nach oben und nichts tut sich 🤔

Danke vorab.

1

Wir hatten unter dem Kinn auch eine Stelle die so aussah. Sie war kleiner, aber wenn dein Arzt sagt es passt und ist kein Hautärztliches Problem, dann könntest du probieren mal mit Weleda weiße Malve Wundcreme zu schmieren. Das hat sofort angeschlagen und ist seitdem auch nicht mehr wirklich zurück gekommen, eben eine ganz zarte Rötung wegen der Falte, aber nix mehr "entzündet"

3

Hey vielen Dank für den Tipp 😊

5

Zu schnell abgeschickt 😅
Hab hier nur die calendula von Weleda. Aber werde die andere dann mal besorgen und testen 😊👌

2

Hast du schon mal babypuder versucht? Meine mittlere Tochter hatte so speckbeine und hatte in den Falten auch so einen Ausschlag. Mit Puder war das ganze innerhalb kürzester Zeit weg.

4

Nee, das steht noch ungeöffnet hier bei uns 😁 hab im Windelbereich nur die Weleda Creme und damit ist alles top. Ich werds mal testen 🤔
Danke für den Tipp 😊

6

Die Weleda für den Windelbereich mit Calendula nutze ich tatsächlich auch an der Stelle...

Also wenn ihr die eh da habt und eure Kleine die gut verträgt, würde ich die erstmal probieren, bevor ich wieder eine neue kaufe...

weitere Kommentare laden
7

Juhu,
Meine sah die ganze Zeit genauso aus.
Laut Arzt auch von schwitzen und reiben der Klamotten etc.
Verschwindet aber so langsam von alleine.
Creme morgens und abends mit der normalen Gesichtscreme immer etwas drüber.
Also sollte nichts schlimmes sein ☺️

10

Danke dir 😊🍀

8

Ich schmiere meiner kleinen immer etwas hipp babyöl an den Hals, dann reiben die Speckifalten nicht mehr und es wird nicht wund. Cremes hab ich auch versucht, aber die ziehen so schnell ein, da müsste man alle 39 min cremen :&

Lg

11

Danke dir für den Tipp 😊🍀