Windeln von Lidl (Lupilu) - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

da ich morgen zu Lidl fahre wollte ich mal deren Windeln ausprobieren... Hatte vor ein paar Monaten mal ein Paket in Größe 2 gekauft und fand sie ganz gut.

Mein Sohn wiegt jetzt etwas über 7 kg...
Es kämen also Größe 3 (4 bis 7kg) und 4
(7 bis 18kg) in Frage.

Nutzt jemand von euch diese Windeln und kann mir etwas zur Größe und Qualität sagen?

Danke und viele Grüße

1

Also wir haben sie mal probiert und ich muss sagen bei uns waren sie der totale mist.

Ich hatte meinen Sohn grade gewickelt und frisch angezogen, schon war er nass.
Erst dachte ich, ich hätte die falsche Größe ( Größe 4 denn er hatte 9 kilo, kann also nicht sein). Dann dachte ich ich bin zu doof zum Wickeln.

Aber es war jedesmal das gleiche. Kind grade frisch angezogen, baaam komplett nass.

Und ich werde wohl kaum von einem Tag auf den anderen das wickeln verlernt haben 😅😅

3

P.S. da musst du dich aber denke ich einfach durchprobieren. Bei meinem großen passen nur die babylove und die hipp windeln, bei meinem kleinen passen nur die Pampers, und das sind auch die einzigen von denen er nicht wund wird.

2

Wir nutzen die Lupilu Windeln seit Größe 2 und sind super zufrieden. Pampers haben einfach nicht richtig gepasst.
Ich würde gleich zu Größe 4 raten. Meine kleine wiegt jetzt 7,5kg und wir mussten auch wechseln, da Größe 3 nicht mehr gehalten hat.

4

Wir nutzen nur Windeln von Lidl, seit ca. dem sechsten Monat in Windelgrösse 4, die sitzt aktuell bei 9 Monaten, 9kg und Kleidergrösse 74/80 immer noch sehr gut. Wir sind sehr zufrieden damit, Pipiwindeln riechen nicht unangenehm (Pampers #zitter) und auch nachts halten die gut dicht, obwohl Herr Baby nachts fast einen halben Liter trinkt :-D

5

Bei uns in Größe 4 leider der totale Mist. Ein Mal Pipi und direkt wickeln... Man hat die Feuchtigkeit auch durch die Windel gespürt, wenn nicht eh schon alles nass war.

6

Hab immer sehr gerne die von Lidl genommen und war immer zufrieden.
Bei meinem Mann sind die immer ausgelaufen, warum auch immer 😂 er schwört auf pampers, die stinken allerdings sofort nach Urin 🙄 wir suchen nach fast 7 Monaten immernoch nach der perfekten Marke die uns beide zufriedenstellt 😅

Liebe Grüße

7

Ich mag vielleicht von Pampers Premium Protection verwöhnt sein. Aber die von Lidl erschienen mir etwas hart und zu Papier-artig. Es soll ja auch bequem für die kleinen sein. Daher habe ich vielleicht so 3/4 benutzt. Was die Zuverlässigkeit angeht, hat bei uns in der Größe 2 damals der Urinindikator nicht funktioniert. Bei Pampers ist mir das noch nie passiert.

8

Nach einer langen Odyssee durch alle möglichen Windelmarken waren die Lupilu in Größe 3 endlich die perfekten Windeln für uns. Und dann wurden die Saugkanäle eingeführt. Seitdem sind die Windeln für uns höchstens noch OK. Leider. Wir benutzen sie nicht mehr.

Bei 7 kg würde ich dir auf jeden Fall zu Größe 4 raten.

9

Wir sind damit zufrieden. Wir nutzen Verschiedene, je nachdem wo wir gerade einkaufen sind. Die lupilu sind nicht schlechter als andere, ich glaube aber ein wenig teurer als die Drogerie Riesen, wenn man die Rabatte nutzt...die es ja bei Lidl nicht gibt.

Größe musst du probieren. Es kommt auch auf den "Moppel-Grad" an, also je mehr Moppel umso eher die größere Größe.

10

Wir nutzen Sie seit Größe 3 und sind super zufrieden. Pampers haben immer gestunken und sind teilweise nachts ausgelaufen.

Ich würde nicht so sehr nach Kilos gehen, eher nach der Kleidergröße. Die 4er sind von 68 bis 104. Wir haben gewechselt als unsere 68 hatte, von den Kilos war sie noch nicht so weit aber sie war halt lang.