Maxi cosi sitzverkleinerer

Wann habt ihr den sitzverkleiner aus den Maxi cosi raus genommen? Wie alt waren eure Mäuse da?

1

Hallo, wir so zwischen 3 und 4 Monate. Sie hatte da die vorgegebenen 65 cm und war relativ propper. Da wurde sie echt eingeengt in dem Verkleinerer. Ich habe mir dann aber die einzelne Kopfstütze (rundes Kissen) für rein geholt, da sie zu dem Zeitpunkt den Kopf nicht sicher halten konnte.

2

Mit 15 oder 16 Wochen. Ab da war Autofahren endlich kein Theater mehr 😅

3

Bei welchem Modell denn? Wir hatten den Pebble, da gibt es zwei Teile, den Kopfkranz und den Sitzkeil. Letzteren haben wir erst so mit 9 Monaten raus genommen, vorher saß sie dann ohne noch viel zu steil.

4

Maxi cosi citi. Kopf und sitzkeil sind zusammen kann man nicht getrennt raus nehmen

5

Ach echt? Ist da nicht noch ein dickeres Polster am Po, das man zuerst raus nimmt, und dann irgendwann die restliche Einlage mit Kopfkranz? Meist ist in der Anleitung bildlich beschrieben, wann man was rausnehmen soll.

6

Wir haben auch den Maxi Cosi Citi und haben den verkleinerer heraus genommen als J so „hinein gepfercht“ aussah und er beim rein setzen gebrüllt hat. 😅

Also je nachdem wie groß/klein, dick/dünn euer Kind ist