Zum Arzt oder abwarten?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich noch abwarten soll oder dich zum Arzt fahren soll. Denn bei unserem Arzt muss man mit 1-2 Stunden Wartezeit rechnen 😕

Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und hat seit ca 4 Tagen zÀhen Schleim, davor die Tage war sie etwas heiser. Dazu kommt, dass ich ihre Nase einfach nicht frei bekomme. Aber das was mir Sorgen macgt ist, dass sie nicht wie immer ihre Flasche trinkt. Normalerweise trinkt sie alle 3 Std jetzt aber mit Kampf alle 4-5 Std.

Was ich alles mache:
-ich lagere ihren Oberkörper hoch
-inhaliere 3 Mal
-Nasivin
-Nase absaugen
- Engelwurzbalsam
-feuchtes Tuch im Zimmer
-wenn es nicht mehr geht ben u ron ZĂ€pfchen

Ihre Fontanelle ist unauffÀllig.
Kann es sein, dass sowas auch vom Zahnen kommt?


LG

1

Hi!

Also... meine Tochter hat die gleichen Symptome (seit 2 Wochen ErkÀltet, 1 Woche heiser, seit Donnerstag stÀrker husten mit zÀh-gelbem Schleim)
Weil sie erst 2 Monate alt ist war ich heut beim Arzt.
Der hat die Lunge abgehört, Rachen und Ohren angeschaut und gesagt "Abklingende Bronchitis, da kann man nichts weiter machen. Das zieht sich bei den Kleinen einfach manchmal etwas lÀnger"
Im Endeffekt hÀtte ich mir den Besuch also sparen können, aber zumindest bin ich (und noch mehr mein Mann) beruhigt, dass es nichts schlimmeres ist.

Hat dein Kleiner denn Fieber? Dann wĂŒrde ich wohl auch eher zum Arzt. Ansonsten wĂŒrde ich fast sagen sparen dir den Stress, solange er "einigermaßen" trinkt und nicht mega schlapp wirkt.

LG und baldige Besserung!

2

Sorry, meinte "deine Kleine" 😉

3

Hi, ich denke auch, dass ich einfach abwarten muss. Aber manchmal denkt nan sich dann, ob man lieber doch fahren soll.

Nein sie hat kein Fieber

4

Haben wir jetzt hinter uns. Dazu nich Husten bis er gebrochen hat. Hat 200 Gramm abgenommen. Und auch so schlecht gegessen. Bin dann auch zum Arzt. Es kam auch raus. Lunge frei. Man kann da einfach nur abwarten🙄
Bis jetzt alles wieder normal war hat 10 Tage gedauert. Jetzt trinkt er auch wieder!
Ach und mein Arzt meinte, die ErkĂ€ltungen dieses Jahr gehen oft mit Durchfall und Bauchweh einher 😅 vielleicht trinken sie deshalb so schlecht đŸ€·â€â™€ïž
Lg und gute Besserung