Mein Baby interessiert sich nicht mehr für mich

Ich weiß nicht was los ist , seit Freitag interessiert sich unser Baby, 10 Monate nicht mehr für mich. Es lächelt mich kaum an, es sieht mich nicht an. Immer nur meinen Mann.
Es ging Freitag los als mein Mann nach Hause kam, davor haben wir gespielt und er war super gut drauf. Als er kam krabbelte er sofort zu ihm und freute sich riesig und seitdem bin ich Luft. Er krabbelte immer wieder zu ihm.

Wen.n ich mit ihm alleine spiele , mein Mann In nem anderen Zimmer ist, auch da bin ich total uninteressant . Ich spreche mit ihm, er schaut mich nicht an. Ich bin total Luft für ihn , wie wenn er mich nicht hören oder sehen könnte. Ab und zu schaut er zu mir manchmal lächelt er auch aber kaum. Kommt mein Mann kriegt er sofort ein Lächeln und Aufmerksamkeit.

Ich verstehe nicht was los ist ich weiß es gibt so Papa Phasen aber er ignoriert mich ja auch wenn Papa nicht da ist. Mir tut das so sehr weh und ich versuche mir nichts anmerken zu lassen aber es tut zu sehr weh.
Vorhin habe ich mit ihm gespielt dann kam Papa da ist er gleich zu ihm und ich war überflüssig . Ich bin dann raus weil ich musste weinen. Was hab ich denn getan?
Seit Montag ist Eingewöhnung in Kita aberbdort fühlt er sich wohl und ich hab ihn da auch nicht allein gelassen ich versteh es einfach nicht. Ich geb mir all die Mühe, mache Späße mit ihm aber es interessiert ihn nicht.

Das einzige was war aber das war schon letzten Sonntag da wollte ich mich hin legen weil ich so fertig war von der Nacht dann sagte mein Mann er passt auf ihn auf ich soll raus gehen und die Tür zu machen. Die Katzen kamen noch mit raus und unser Sohn ist Richtung Tür wo ich und die Katzen waren gekrabbelt mit einem Lachen. Mein Mann sagte ich soll schnell die Tür zu machen damit er nicht raus geht. Weil er so gedrängt hat hab ich das dann gemacht (ich dachte eh dass unser Sohn wegen den Katzen kommt und nicht zu mir wollte, weil er denen immer hinterher geht.). Naja als die Tür zu war hat er geweint, eher zornig. Jetzt denke ich vielleicht wollte er doch zu mir und ist enttäuscht dass ich einfach die Tür vor ihm zugemacht habe? Ich glaube zwar schon die Katzen aber vielleicht habe ich ihn damit verletzt sollte er doch zu mir gewollt haben?
Meint ihr wenn es so wäre dass er deswegen wirklich verletzt ist? Ich dachte ja er will zu den Katzen nicht zu mir.
Ich habe mich einfach drängen lassen wenn es nach mir gegangen wäre hatte ich die Türe offen gelassen. Ich kann es mir anders nicht erklären.

Achja und dann war ich alleine beim einkaufen eine Stunde. Länger war ich noch nie weg ohne ihn. Als ich kam krabbelte er zwar langsam in meine Richtung, er lachte aber nicht und blieb vor den Einkaufstüten stehen, nicht vor mir und hat sich nicht seine Hände hoch wie er es sonst immer macht wenn er hoch genommen werden will.
Als ich das letzte mal wieder alleine kam da hat er gelacht und wollte gleich von Papas auf meinen Arm.

Ich bin total traurig was sagt ihr denn dazu?
Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll ich kann meine Traurigkeit nicht mehr verstecken . Und ich verstehe nicht was los ist. Was hab ich denn falsch gemacht?

1

Du hast nichts falsch gemacht, und es kommen auch wieder andere Zeiten. Nicht traurig sein, dein Kind liebt und braucht Dich.

5

Danke für die tröstenden Worte. 🙂

2

Versuch da nicht so viele Gedanken einzustecken. Mein großer ist jetzt 1,5 jahre und es gibt immer wieder Zeiten da ist Papa der Held und nur Papa darf ihn umarmen und ins Bett bringen. Das geht dann mal 1-2 Wochen so, dann ist es auch wieder vorbei.

Dich sieht er immer, rund um die Uhr. Irgendwann wird das halt langweilig für das Kind. Leider ist das mutterdasein halt manchmal ein ziemlich undankbar Job.

Du hast aber garantiert nichts falsch gemacht.

6

Danke für eine lieben tröstenden Worte 😀

3

Ich kann dich verstehen, dass es dich traurig stimmt. Aber es ist wirklich normal leider. Es kann sich aber wie gesagt schlagartig wieder ändern. Bei uns ist es z. B so dass meine jüngste so sehr auf mich fixiert ist, dass ich mir zwischendurch echt mal wünschen würde, sie würde auch mal zum Papa gehen. Sie krabbelt mir heulend hinterher, wenn ich nur aufstehe. Und der Papa sitzt traurig auf dem Sofa, weil er gerne mit ihr spielen würde 🙈aber auch da warten wir einfach jetzt ab. Mit einem Jahr soll es oft noch wieder anders sein. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10 Monate alt

7

Danke dir , dann bin ich beruhigt wenn das normal ist. 🙂

4

Dein Sohn ist dir nicht böse und hat die Vorfälle (Tür zu machen, einkaufen gehen) sicher eh längst vergessen. Ein so gutes Langzeitgedächtnis haben sie noch nicht.

Jetzt ist er halt mal 3 Tage auf papa fixiert, du bist immer da. Wir hatten das schon öfter mal (Motte ist 11,5 Monate); anfangs nahm ich es mir auch zu herzen und musste deswegen mal weinen, obwohl ich rational wusste, dass das nix mit mir zu tun hat. Und Motte mich nicht weniger liebt.

Warte ab, das regelt sich von selbst und genieße es, dass dein Mann jetzt halt mehr ran muss 😜

8

Danke dir 🙂. Dann Wattenscheid einfach mal ab. Vermisse es wie es vorher war.