Nachwirkung Impfung o. der nÀchste Schub?!

Ihr lieben Mamis.....ich bin es schon wieder 🙈🙈
Erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch zum Welrfrauentag â€đŸ’


Momentan habe ich stĂ€ndig Fragen an euch.. bitte habt Erbarmen mit mir 🙈

Mein kleiner Schatz, heute 14 Wochen jung, wurde am Mittwoch gegen Pneumokokken und Rotaviren geimpft. Seit Donnerstagabend weint er abends sehr doll. Normalerweise schlief er bei der letzten Mahlzeit problemlos ein und ich konnte ihn in sein Bettchen legen.
Seit gestern lĂ€sst er sich tagsĂŒber nun gar nicht mehr ablegen und weint sehr sehr oft, ist mega unruhig. Eigentlich war er immer tiefenentspannt.

Kann das nun noch an der Impfung liegen oder sind wir schon im 19 wochen schub?!
Kann mir keiner sagen, ich weiß. Aber wie erging es euren Babys denn nach der Impfung?

Seine erste Impfung (6-fach und Rota) bekam er mit 8 Wochen und vertrug diese super! Keinerlei Nebenwirkungen.

Noch nicht mal sein heißgeliebtes Tragetuch hilft đŸ˜„ das war ja immer so eine Sicherheit, dass er da auf jedenfall glĂŒcklich ist... đŸ˜„

Er wurde am 1.12. geboren, ET war der 6.12. (Eigentlich 12.12., aber wurden vordatiert). Von daher ist er doch fĂŒr den Schub eigentlich viel zu frĂŒh oder?

Lieben Dank schon mal.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fĂŒnf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Er trinkt auch ziemlich wenig...

2

Hallo, der Schub kann mit 14,5 Wochen beginnen. Das nur vorneweg 😉
An was es liegt, kann ich dir tatsĂ€chlich nicht sagen. Unser KrĂŒmel wurde damals mit 8 Wochen gegen 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren geimpft. Er hat nachmittags angefangen zu schreien und viel geweint bis abends. Wir haben ihm dann ein ZĂ€pfchen gegen Schmerzen gegeben und er hat dann geschlafen. Am nĂ€chsten Tag war alles gut.
Das Verhalten, das du schilderst, klingt eher nach einem Schub.

3

Hi,
also unsere Hebamme sagte zu uns, dass man auch bis zu 5 Tage nach der Impfung noch Nebenwirkungen haben kann oder diese dann erst auftauchen. 😅

FĂŒr den Schub ist er meiner Meinung nach auch zu jung, aber es kann auch sein, dass er Wachstumsschmerzen hat. Vielleicht zahnt er auch.
Es gibt viele Möglichkeiten..

Gib ihm einfach ganz viel NĂ€he und Liebe, das ist bestimmt in ein paar Tagen vorbei.

Liebe GrĂŒĂŸe kath 🍀

4

Zahnen tut er tatsĂ€chlich.... beißt permament auf seiner Hand rum und sabbert und saugt seine Lippe immer ein.

5

Dann liegts bestimmt daran.
Gib ihm doch etwas gegen die Schmerzen.

Ich drĂŒck dir die Daumen âœŠđŸ»đŸ€

6

Der 19- Wochen Schub beginnt so um die Zeit, kann also schon sein :D

Aber es kann auch von der Impfung kommen. Das kann nÀmlich bis zu 7 Tagen anhalten, wenn da was kommt. Und grade abends sind sie ja doch quengelig.

Rota und Pneumokokken hat Motte auch nicht so vertragen. đŸ€·â€â™€ïž

7

Ich bin ja so ein Genauigkeitsfanatiker.... ich hasse es, wenn ich etwas nicht genau weiß 🙈🙈🙈🙈

Es kann alles oder nichts sein.

Ich höre immer nur, dass Beschwerden innerhalb von 48 Std auftreten... aber da sind wir ja nun weit drĂŒber.

8

„Selten innerhalb der ersten 7 Tage“ oder so Ă€hnlich steht im Zettel 😂kann also sein 😁