Inhalieren- brauche bitte Tipps

Hallo ihr Lieben

Eine weitere grauenvolle Nacht...
T ist nun auch total erkältet, hustet und schnoddert bis nach Frankreich.
Meine drei anderen Kinder musste ich in diesem Alter nicht inhalieren.
T ist so erkältet, dass ich das bei ihm mit Kochsalzlösung machen möchte, aber er wehrt sich mit Händen und Füßen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das inhalieren fürs Baby rträglicher machen kann ?

Liebe Dank

Grüße, Snoopy

1

Das arme Mäuschen! Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kleines ist. Manche sagen, man soll es probieren, wenn sie schlafen, dann würde es angeblich klappen. Meine hatte vor ein paar Wochen Bronchitis (Da war sie 8 Wochen alt). Habe sie zum Inhalieren in den Stubenwagen gelegt und das Mobile eingeschaltet. Wenn sie sich zu sehr gewehrt hat, habe ich die Maske nur leicht über Nase und Mund gehalte, das fand sie dann nicht mehr ganz so schlimm.

5

Danke für deine Antwort. Er ist 4 Monate alt.
Wenn er "giftig " ist, wehrt er sich mit vollem Körpereinsatz.. 😁

2

Ich habe einen Vernebler, den man auch ohne Maske einfach vor die Nase halten kann. Sicher kommt nicht ganz so viel an, aber besser als nichts.:) Kann es nur empfehlen.

6

Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit vernebler?
Wir haben die Maske und ein Mundstück.
Natürlich ist weniger besser als gar nichts.

3

Hi!

Also ich denke mal, T ist im Babyalter 😉.

Ich stelle immer eine Schüssel mit heißem Salzwasser, ein paar Tropfen JHP Öl, Kamilleblüten und Thymian ins Schlafzimmer. Haben das Gefühl, das hilft. War ein Tipp des Kinderarztes.

Vor dem Schlafen gibts Nasenspray und zwei JHP-Öl Tropfen auf den Schlafanzug. Nachts ggf noch einmal.

Im Babyalter musste ich nur mit meinem Sohn inhalieren. Habe ihn da immer mit TV abgelenkt und ihm das Gerät mit etwas Abstand vor die Nase gehalten. Ich mache immer auch etwas Kamille hinein, dann riecht es besser.

7

Danke für deine Antwort.
Ja, T ist 4 Monate alt.

Okay, ich habe nur eine Schüssel mit Wasser im Raum stehen, für mehr Luftfeuchtigkeit.
Dann muss ich noch mal zur Apotheke oder zum dm.
Nasentropfen bekommt er schon.

Dankeschön !

10

Oh, das ist ja noch sehr klein. So wie meine kleine. Also bei uns würde TV noch nicht viel bringen. Aber vielleicht ein spezielles Spielzeug. Oder Du inhalierst erst, machst es also vor 😉.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Wir haben währenddessen auf einem Gymnastikball gesessen und ein bisschen bewegt (also nicht doll hüpfen oder so). Manchmal ist sie dabei eingeschlafen.
Später haben wir es, wenn möglich, ein bisschen drauf angelegt, dass sie dabei einschläft, indem wir zuerst ein bisschen ohne inhaliergerät gehoppelt haben und wenn sie schläfrig war, haben wir es eingeschaltet.

8

Danke für deine Antwort.

Wir haben keinen Gymnastikball 🙈

11

Kann man schnell im Sportgeschäft kaufen oder bei Amazon bestellen 😉

9

mach you Tube an und Baby shark an oder so bisschen lauter und er lenkt sich ab

12

Aha, auch eine von den schlimmen Müttern, die ihre Kinder mit Youtube ruhigstellen 😉.

Meine haben letztens beim Einkaufen gesungen: "Baby Schack tütütütütü, Mama Schack...." 😣

14

T ist erst 4 Monate alt.
Das hilft noch nicht.
Wenn er älter ist, dann werde ich das wieder "für mich zur Unterstützung" machen, ja 😉

13

Hi,
Ohne alle vor mir gelesen zu haben, erzähl ich dir mal wie ich es mache. Meiner musste das erstemal mit 9 Wochen inhalieren und seit dem immer mal wieder (jetzt 6 Monaten). Ich benutze die Maske nicht sonder nur diesen länglichen Aufsatz. Bis er 4 Monate alt war hab ich den Aufsatz an das Guttenbett befestigt und er hat im Schlaf inhaliert. Jetzt wacht er davon aber auf, also nix mehr mit Nachts inhalieren. Tagsüber fixier ich den Aufsatz an den Kinderwagenwanne und er inhaliert während er in der Wanne spielt. Das funktioniert am besten. Er inhaliert i.d.R. 20- 25 min am Stück.
Lg

15

Ich hab es eben "geschafft".
Er hat heute schon so viel geweint und geschrien, er ist vor Erschöpfung eingeschlafen.
Ich hab die Zähne zusammen gebissen und eingeschaltet. Er ist nur kurz aufgewacht vom einschalten, aber direkt wieder eingeschlafen.
Mal sehen, wie es sonst weitergeht.. .

18

✌️💪

16

Ich benutze einfach Olynth Salin Nasentropfen. Das ist eine Isotone Salzlösung und auch für Babys geeignet. Die gibts in der Apotheke für knapp 5 €

19

Meine Schwester hat bei ihren Kindern die Maske nicht aufs Gesicht gesetzt sondern nur nah ans Gesicht gehalten. Sie konnten dabei spielen oder auf dem Schoß sitzen.

Meine kleine bekommt bei Schnupfen Kochsalzlösung in die Nase, dann wird abgesaugt und danach mache ich entweder anisbutter oder Engelwurzelbalsam unter die Nase. Klappt bei uns super, sogar bei einer richtig dicken Erkältung😊

Gute Besserung

20

Huhu

Nein kleiner ist ein frühchen und hatte jetzt seine 2 Bronchitis und Dauer Erkältung seit Dezember

Er ist jetzt 7 Monate alt korregiertes alter 4 Monate Und ich setze ihn auf mein Schoß und halte den Aufsatz nicht die Maske fr sein Mund/Nase und es klappt super.
Klar er hat keine Lust mehr auf inhalierek sind fast seit Dezember am Dauer inhalieren und das nervt langsam wenn es endlich Mal wärmer werden sollte wird das auch verschwinden endlich
Wir Inhalieren mit Kochsalz und sabutamol Tropfen 4x täglich.