Bin ratlos😢

Guten Morgen.
Mein Kleiner ist jetzt 27/28 Wochen alt und streckt im Liegen (auch auf dem Arm) und Sitzen(auf dem schoß) ständig den Rücken durch und meckert. Das ungefähr seit zwei Wochen. Er schläft auch schlechter bzw. ist aber ab 4 uhr morgens immer wach und fängt iwann an zu schreien, sodass wir ihn dann zu uns holen bis wir aufstehen, weil er auch da meckert. Ich kann ihn keine Minute ablegen. Er fängt sofort an zu schreien, sobald wir uns von ihm entfernen. Tragen kann ich Ihn in der Trage nicht mehr, da ich schwanger bin.Es ist zum Mäusemelken. :(

Habt ihr eine Idee, was der kleine Schnuckel haben könnte?

Es bricht mir das Herz zu sehen, dass er ständig am kämpfen zu sein scheint und weint.

Lieben Gruß

1

Vielleicht hat er sich irgendwas eingeklemmt oder so. Würde wahrscheinlich damit zum osteopathen gehen.
Hat er schon eine gute Kopfkontrolle? Von Limas gibt es zb eine tolle Trage, die man ohne den Hüftgurt auf dem Rücken tragen kann... Wie ein Rucksack sozusagen.
Ich bin auch wieder schwanger und trage unsere 7 Monate alte Tochter darin.

2

Oh weh das klingt übel.

Also grundsätzlich kann es der 26- Wochen Schub sein, aber dieses ständige Überstrecken ist komisch, da würde ich den Kinderarzt fragen.

Und eine Trageberatung kann dir zeigen, wie man auch schwanger weiter tragen kann 😊

3

Huhu,

Das könnte die Phase um Woche 30 sein, in der Kinder langsam Entfernung begreifen. Sie lernen, dass Mama und Papa tatsächlich weg gehen können, und das finden sie natürlich sehr beängstigend. Das vergeht aber auch.
Meine ist jetzt 30 Wochen, und mag es auch nicht, wenn ich mich entferne. Sie schaut mir mit Argusaugen hinterher und meckert viel häufiger als früher, wenn ich außer Sichtweite bin.

Unsre überstreckt sich auch. Besonders beim Wickeln hat der Popo kaum Kontakt zur Unterlage 😅 bei uns ist das Mobilitätserkundung. Madame dreht sich noch nicht, hat aber festgestellt, dass man sich mit dem Überstrecken nach oben abstoßen kann. Wenn da aber der gewünschte Effekt ausbleibt (zu wenig Bewegung oÄ) wird hier auch kräftig gemeckert... bei uns ist häufig sofort Ruhe und sie strahlt glückselig, wenn ich sie "hinstelle". Sie hüpft momentan nämlich super gerne. Das unterstütze ich natürlich, ich versuche, sie so zu halten, dass kaum Gewicht auf den Beinen und Füßen lastet und sie frei hüpfen kann.
Wenn es nichts physisches ist, hilft da wohl auch nur Aussitzen - das ist dann wohl der Frust, weil etwas noch nicht geht, was die Knirpse aber doch so dringend können wollen. 😉

Liebe Grüße!

6

Das kann gut sein. Meiner dreht sich schon 2 Monate. Iwann wenn er auf dem Bauch liegt fängt er auch an zu meckern. Am liebsten ist er, wie du sagst, im stand auf dem Schoß oder im Sitz. 🙈

4

Osteopath hätte ich auch vorgeschlagen. Meine andere Idee wären Bauchschmerzen (weil du schreibst, morgens um 4 ist es besonders schlimm. War und ist bei uns auch so, wenn was gegessen wurde, was sie nicht gut vertragen. Um 4 Uhr fängt die Verdauung wieder an). Korreliert das Durchstrecken irgendwie mit der Beikostgabe?

5

Huhu. Nein, ich habe frwitag damit angefangen und das Überstrecken geht aeit ca 1, 5-2 Wochen. War heute auch bei der Kinderärztin. Sie meinte, wohl Wachstumsbedingt 🤷🏼‍♀️ ich soll abwarten und es würde sich wieder geben. Mal schauen.