Pneumokokken

Wie haben denn eure Babys die Pneumokokken Impfung vertragen?

Wir waren heute bei der Ärztin und irgendwie haben wir beim letzte Impf-Termin nicht dran gedacht. Jedenfalls hat der kleine Mann (4,5 Monate) heut die Impfung bekommen. Ist mir so ganz recht, sonst hätte er das letzte mal Rota, 6-fach und Pneumokokken bekommen 🤦🏻‍♀️

Ganz untypisch für J das er um 19.30 eingeschlafen ist und bis jetzt schläft 😱 erzählt mal wie war’s bei euch?

Lg kleine Eule 🦉

1

Grundsätzlich schläft unsere nach jeder Impfung viel.

3

Die 6-Fach ist spurlos an J vorbei gegangen 😅 von den Rota Viren hatte er ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn er nur viel schläft wäre es okay 😊 ich hoffe er bekommt kein Fieber 🤒

4

Unser Arzt sagte auch wenn es für Eltern und Kind blöd ist, er freut auch über Fieber (natürlich im rahmen) , denn das zeugt von einer guten Reaktion des Immunsystems was dafür spricht dass ein guter Schutz aufgebaut wird.

Wir hatten nur erhöhte Tempi. Aber auch wenn Fieber kommt, sieht es positiv. Bei uns war am nächsten Tag alles wie immer.

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

Unsere hat auch nach jeder Impfung viel geschlafen und Fieber bekommen!

Lg

5

Die erste gabs mit 6-fach und Rota-Viren, da hat Motte auch viel geschlafen.

Und bei der 2. hat sie richtig viel geweint, ne dicke Einstichstelle gehabt, da ging es auch nicht ohne Zäpfchen 🤷‍♀️ Also die Pneumokokken war schon immer fies 😅