Abstillen/ Tipps

Mein Sohn ist 8 Monate, stillen tue ich ihn maximial 3 x am Tag. Allerdings hat er die Lust an der Brust verloren und es ist jedesmal ein Krampf ihn zu stillen.
Salbei Tee hilft habe Ich gehört.
WAs kann ich noch machen ?

Das eigentliche Problem ist:
Mein Sohn ist kein guter Schläfer/ ich habe ihm einfach nachts immer die Brust gegeben dann war still.
Wir mach ich es denn, wenn ich nicht mehr stille ? Und wie oft sollte ich ihm die Flasche am Tag geben ? Habe heute von melupa die nr 1 gekauft

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab zwar noch nicht abgestillt aber hab es bei meiner Schwester mitbekommen.

Wenn die Brust hart wird kannst du sie etwas ausstreichen, nur so das der Druck weg ist. Nach ein paar Tagen sollte sich das dann regulieren.

Nimmt er denn überhaupt die Flasche?

Ich stille meine kleine 5 mal in 24 Stunden. Da ich langsam auch abstillen möchte versuche ich ihr vor dem stillen die Flasche zu geben und so das stillen langsam zu reduzieren.

Nachts könntest du ihn Wasser anbieten wenn er Durst hat. Wenn er das nicht will entweder eine pre geben oder ihn versuchen anders zu beruhigen.

Meine Schwester hat ihrer Tochter immer eine pre gemacht, damit war sie auch zufrieden.
Die kleine ist auch eine seeeeehr schlechte schläferin.

Du könntest aber tagsüber auch die Flasche geben und nachts weiter stillen, falls das eine Option für dich ist.
Tagsüber würde ich ihm die Flasche geben, wenn er sie einfordert bzw immer dann wenn du ihn auch stillen würdest.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiterhelfen🙈

2

Was ist denn, wenn du ihn einfach nachts weiter stillst?

3

Ich habe mit 7 Monaten aufgehört zu stillen. Da unsere Kleine auch immer während des Stillens eingeschlafen ist, hatte ich auch Angst vorm abstillen.
Ich habe Pfefferminztee getrunken und unserer Kleinen immer öfters die Flasche gegeben. Nach einiger Zeit habe ich sie nur noch bei mir trinken lassen wenn ich gemerkt habe das meine Brust spannt. Das war meistens einmal Tag. Nach ca. 1 Woche war ich dann fertig. Bei mir war dann später noch 1-2x das es gespannt hat. Da habe ich dann einfach ausgestrichen.

Unsere kleine ist übrigens problemlos beim Flasche trinken eingeschlafen.

4

Ich würde langsam abstillen, am ersten Tag 1 Stillmahlzeit weglassen am 2. Die zweite. Usw.
Die 1er brauchst du eigentlich nicht, nimm lieber die Pre.
Falls die Brust spannt, dann würde ich dir das ausstreichen in der warmen Dusche empfehlen klappt eigentlich ganz gut.
Lg