Ab wieviel Grad Fussack

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist nun 6 Monate alt, sitzt super gut aufrecht und die Babywanne ist mittlerweile der Horror für sie. Seit ein paar Wochen weint sie in ihrer Babyschale, will nur noch raus. So habe ich mich dafür entschieden den Sportaufsatz unseren KiWa zum Einsatz zu bringen. Nun mittlerweile wird es immer wärmer. Lohnt es sich noch einen Fußsack zukaufen oder reicht eine Decke und eine warme Jacke aus ? Da Fußsäcke ziemlich teuer sind bin ich am überlegen ob es sich noch lohnt, bzw ab wie viel Grad man keinen mehr braucht. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen weiter geben, sie ist nämlich mein erstes Kind und mir fehlt es an Erfahrung.

1

Also im Moment finde ich einen Fußsack auf jeden Fall noch nötig. Gerade wenn es regnet sind die gut. Und bis es so warm wird, dauert es ja noch. Der Vorteil bei einem warmen Fußsack ist auch, dass man die Babys da nicht ganz so warm an den Beinen anziehen muss. Wir haben einen mit Lammfell geschenkt bekommen. Der ist großartig. Ne Decke wäre meiner Meinung nach aktuell noch zu kalt. Und wird es wahrscheinlich auch die meiste Zeit für mindestens nen Monat (wahrscheinlich länger) sein. Um Mal eben in den Laden um die Ecke zu gehen ist das Mal ok. Aber für längere Spaziergänge würde mich auf jeden Fall noch nen Fußsack empfehlen.

2

Ich würde auch sagen, dass sich ein Fußsack lohnt. Dann aber einen den man den nächsten Winter auch noch nutzen kann.

3

Nächsten Winter wirst du den Fußsack ja auch noch benutzen...

4

Schau doch Mal bei Mamikreisel. Ich habe dort einen Fußsack von Kaiser für 10 € gekauft. Die mit Lammfell sind so bei ca. 50 €.

5

Schau bei mamikreisel, eBay Kleinanzeigen oder kinderbasaren

Dort gibt es tolle Sachen zu sehr günstigen Preisen.
Ich kaufe alle Sachen so.