Eure Erfahrung! Welche Augenfarbe wird das? Jetzt mit Foto

Thumbnail

Hallo zusammen,

unsere Maus ist 12 Wochen alt und ist mit dunkelgrauen Augen auf die Welt gekommen. Jetzt sind sie heller geworden und sind blau-grau-braun. Um die Pupille bildet sich ein leicht brauner Rand. Wenn ich sie vor mir habe sieht es noch stärker aus als auf dem Bild.

Papa hat blaue Augen und ich braune (so mittel-hellbraun/Bernstein)

Was sind Eure Erfahrungen?

Lg
Binne

1

da sich augenfarben bis zum 7. jahr verändern können, witst du wohl die geduld aufbringen müssen...

3

Oh wow so laaaaange #winke

8

Auch wenn sie schon sehr dunkel sind im Babyalter? Können sie zb von braun wieder blau werden?

weitere Kommentare laden
2

Stimmt, das kann noch ein paar Jahre dauern.

Ich tippe aber stark auf braun wenn sich jetzt schon ein brauner Rand gebildet hat.

4

Ja das Gefühl habe ich auch... Wenn einmal braun im Auge ist geht das nicht mehr weg oder?

5

Also mein Mann hat innen braun und aussen grau. Schon sein Leben lang. Im Pass steht blau, grau gibts ja irgendwie nicht.
Mein sohn hat genau dieselbe, ist nun 1 Jahr und immer noch innen braun und aussen grau-blau. Lg

6

Das wäre ja verrückt :-)

7

Is halt was besonderes ;-)
Hat nicht jeder.

11

Ich schließe mich den anderen an, das kann noch dauern.
Allerdings würde ich nicht auf blau tippen. Meine Kinder haben beide blaue Augen und bei beiden sah es nie so aus wie auf deinem Foto.

12

Also das Innere, was bei eurer Tochter ja gerade leicht braun ist, wurde bei unserem Sohn (nun 8 Monate) immer mehr. Er hat z.B. mittlerweile innen ganz braune (Bernstein) Augen und außen noch so grau-grünlich....
Aber das ändert sich ja sicher alles noch :)

17
Thumbnail

Es wird bei uns jetzt auch langsam mehr :) war das bei euch auch so?

13

Hallo,

die Augenfarbe steht in der Regel mit 18 Monaten endgültig fest (es gibt Ausnahmen, wo sich die Farbe später noch ändert).

Unsere dritte hatte auch so interessante Augen, sie hatte vier Farben vertreten und alle haben lange gerätselt, was daraus wird. Sie hat goldbraune Augen bekommen. Sahen zeitweise ähnlich aus wie auf deinem Foto. Mit einem Jahr waren sie auch noch recht blau, mit 18 Monaten überwiegend bräunlich. Sie hat es sehr lange sehr spannend gemacht, auch meine Hebamme war ganz begeistert von der Augenfarbenentwicklung. :-D

Alle anderen haben es hier sehr schnell sehr deutlich gemacht. Kind 1 und 5 haben nie blaue Augen bekommen, sie waren direkt sehr dunkel. Bei Kind 2 und 4 wurden sie so blau, dass es uns überrascht hätte, wenn die noch braun geworden wären.

LG erdbeerchen

15

Ja witzig... Unsere Hebamme sagt auch das Unsere Kleine es spannend macht und sie gespannt ist was passieren wird. Sie glaubt jedoch das es innerhalb des ersten Jahres deutlich zu erkennen sein wird. :)

14

Meine Kinder sind alle 3 mit dunkelblauen Augen geboren (fast wie der Nacht Himmel)
Die grosse hat seit sie 1 ist tiefbraune Augen (6jahre) die wechselten zu grau dann grünlich und schließlich braun.
Bei meinem Sohn (15monaze)sind sie nur heller geworden aber blau geblieben bis jetzt
Die kleine (15monate) hat zur Zeit grau mit ein bisschen grün drin.
Ich selbst hatte als Kind blaue Augen die dann in der Pubertät zu grün wechselten, mein Mann hat seit seinem 1 Lebensjahr braune Augen

18
Thumbnail

Sag das so bei euch aus? Bei uns wirkt es jetzt auch blau/braun/grünlich

19

Nein noch anders