Windeln wann nächste Grösse

Hallo, meine Kleine ist 5 Wochen alt. Sie hatte bei Geburt 2600g. Aktuell hat sie etwas über 4 Kilo. Ich wickle mit den Pampers protection Größe 1. Woher weiß ich wann ich mit gr 2 wickeln soll? Erst wenn es ausläuft? Oder einfach mal gr 2 probieren? Die klebebündchen passen noch.

1

Hallo, wir wechseln wirklich nach Gefühl. An die Kilo-Angaben halten wir uns so gut wie nicht. Wir sind irgendwann von 2 auf 3 gewechselt weil die 2er gefühlt am Bauch zu eng waren obwohl es noch gut zu ging.
Lg Nadine

2

Wenn alles locker zu geht, die Windeln die Menge hält und an den Schenkeln auch nichts zwickt oder kneift weil es zu stramm sitzt dann ist noch alles in Ordnung 😃

3

Bei uns war es recht eindeutig, dass wir die nächste Windelgröße brauchen, einfach, weil die Windeln nicht mehr gut gesessen haben und auch nicht mehr gut zuzumachen waren.

Pampers schreibt dazu (https://www.pampers.de/uber-pampers/windeln-und-feuchttucher/artikel/pampers-windelgrosse-ubersicht):

Windelgröße wechseln – der richtige Zeitpunkt
Das sind typische Anzeichen dafür, dass Ihr Baby die nächste Größe erreicht hat:

Die Verschlusslaschen schließen nicht mehr in der Mitte der Windel, sondern erreichen nur den Rand des dafür vorgesehenen Bereichs.
Sie können nicht mehr mit zwei Fingern in das Bündchen der Windel greifen, da es zu eng geworden ist.
Sie haben den Eindruck, Ihr kleiner Liebling fühlt sich in der Windel unwohl.
Sind die Windeln zu eng, kann über Nacht Windelausschlag auftreten.
Rötungen im Bereich des Bauches und der Oberschenkel können ein Hinweis darauf sein, dass die Windel zu eng ist.
Die Windel läuft aus – dies kann sowohl auf eine zu kleine als auch auf eine zu große Windel hinweisen.

vielleicht hilft dir das ja!

4

Ich habe ein eher schmales Exemplar hier. Wir haben die Größe gewechselt, obwohl die Klebestreifen sich in der Mitte noch fast berührt haben, weil die Windeln meistens am Hintern zu kurz geworden sind und der weiche Milchstuhl dann ausgelaufen ist.

5

Auch wir wechseln nach Gefühl. :) die Kilo Angaben passen meist nicht so wirklich. 🤷‍♀️

6

Nach Gefühl, hab da nie auf irgendeine kg angabe geachtet.
Wenn ich das Gefühl hatte sie werden zu klein bin ich auf nächste Größe umgestiegen

7

Wir haben von 1 auf 2 gewechselt wo es am Bauch meiner Meinung nach zu eng wurde und es an den Beinchen gemerkt das sie rote Striche hinterlassen haben, Da sind wir von 2 auf 3 gewechselt

8

Wir hatten ein ähnliches startgewicht und sind mit knapp über 4 kg gewechselt.
In der Breite hätten die noch ewig gepasst aber die Höhe hinten war nicht mehr gut sodass Mumi Stuhl öfter ausgelaufen ist und die windel ständig auf halb acht hing.

Die 2er waren noch recht groß und mussten hinten sehr weit hochgehoben werden aber sonst haben die gut gepasst.