All-in-one Stoffwindeln - welches Waschmittel?

Hallo zusammen,

Ich wickle meinen Sohn seit 3 Tagen mit den AIOs von Bambino Mio (Miosolo).
Jetzt habe ich „erfahren“, dass das richtige Waschmittel wohl eine Sache für sich ist 🙄😄 Enzymfrei ja/nein, Bleiche ja/nein usw.
Ich dachte an ein Vollwaschmittel. Aber welches?

Kann mir jemand helfen? 😅

Vielen Dank und viele Grüße
Vivant

1

Ich nutze zwar keine AIO sondern überhosen mit Einlagen, aber das sollte vom waschen ja ähnlich sein. Nehme ein sensitiv Waschmittel und tue zusätzlich Sauerstoffbleiche dazu.

2

Hallo Vivant,

ich nutze zwar auch keine AIO, habe aber verschiedene Systeme, die ebenso ohne Bleiche etc. gewaschen werden müssen. Bambino Mio bietet tatsächlich ein eigenes Waschmittel für seine Windeln an. Es heißt Mio Care. Dieses nutze ich und komme damit sehr gut klar. Bisher ist auch immer alles rausgegangen.

Liebe Grüße,

Sonali

3

Hi,

toll dass du mit Stoffwindeln wickelst 👍!
Du kannst mit einem Sensitiv Vollwaschmittel waschen (ich benutzte im Moment das von der Rossmann Eigenmarke).
Sauerstoffbleich ist eigentlich in den meisten Vollwaschmitteln enthalten. Wenn nicht kannst du einen Löffel dazu geben.

Ich persönlich kaufe kein spezielles Stoffwindelwaschmittel mehr!

Schönen Abend
Jay

4

Hallo,

Ich wasche mit dem sensitiv Vollwaschmittel der Eigenmarke von dm. Damit habe ich beim großen Kind schon die Windeln gewaschen und sie sind noch top in Schuss. Ist auch vergleichsweise günstig #pro