Wann zum arzt bei bauchweh?

Meine kleine ist 3,5 wochen akt (fläschchenkind) hat immer wieder bauchweh. Meist morgens und abends bzw nachts
Haben schon nahrung ungestellt - andere fläschchen getestet - hebamme empfielt lefax und kümmelzäpfchen - außerdem fläschchen mit fencheltee machen statt mit wasser.
Zusätzlich massieren wir ihr den bauch, tragen sie
Rum, bzw nutzen wärmekissen...

Nun sollen wir es 3 Tage ohne vitamin d. Versuchen und starten bigaia-kur

Gibts noch andere tipps? Wann sollten wir das ärztlich untersuchen lassen

1

Da hast du ja schon allerhand Tipps bekommen, das ist auch so das gängigste. Ich würde nur das Vitamin D nicht ganz weg lassen. Wir geben Tropfen (die sind ohne Flourid, gibt es auch als Tabletten), die sind besser verträglich.

Aber ich glaube, es gibt auch Bigaia mit Vitamin D :)

Zum Arzt musst du eigtl nicht, der kann auch nix machen. Der Darm muss halt reifen. Bei uns dauerte es 20 Wochen 🤷‍♀️

2

Naja, in dem Alter haben sie das halt oft...
Nahrung hätte ich so früh nicht deswegen umgestellt, das belastet ja zusätzlich.
Wir hatten auch Milchsäuretropfen (Colimil statt Bigaia), Sab Simplex und wenn es ganz schlimm war Kümmelölzäpfchen.
Es gibt noch Probiotika mit mehreren Balterien, evtl wäre das noch was.
Mit 10 oder 11 Wochen war es dann vorbei mit Bauchweh...

3

Ich habe bei meinem 1. Sohn die Flaschen immer mit Kümmeltee gemacht. Also wirklich eine Kanne mit warmen Wasser und da reine Kümmelsamen ziehen lassen. Roch absolut eklig, aber hat ihm geholfen. Er hat auch Sabsimplex bekommen, wenn es ihm zu doll weh tat.

4

Hallo. Wir haben es bei der U3 angesprochen, beim ersten kia Termin. Es wurde nur gesagt, dass die kleinen da leider durch müssen die ersten 3 his 4 monate. Wenn es sich danach nicht bessert, wird genauer geschaut, was es sonst sein könnte.
Bei uns hat leider garnix geholfen, außer Ablenkung und die Massagen mit kümmelöl - wobei ich das auch als "Ablenkung" abstempel. Lass dir, falls du Tabletten bekommst fürs Vitamin D, lieber Tropfen verschreiben - meine kia meinte die Tabletten, die man aus der Klinik mit bekommt, vertragen viele nicht.

Versuchs vielleicht mal mit dem Fliegergriff VOR dem füttern, dass erstmal alles an Luft raus kommt - dann drückt es nicht mehr so danach. Und das Baby etwas aufrecht halten beim füttern.

Starke Nerven wünsche ich dir!

Bonnie mit BB fast 4 Monate