Säugling schläft im Elternbett

Hat jemand das genauso gehandhabt oder zu gefährlich??

1

Unser zwerg hat auch bei uns geschlafen im Bett ist einfach super praktisch. Hatten aber extra für ihn noch so ein nestchen in der Mitte als Abgrenzung.

Seit kurzen liegt er bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett

2

Hallo du,

ja hier wir 😂
Meine Tochter wollte das von Anfang an, sie schlief nicht anders. Die ersten 14 Tagen hat sie auf meiner Brust geschlafen ich dann im sitzen.

Ich habe nur mit meiner Decke aufgepasst, nicht in die Nähe des Kindes und das Baby in einen Schlafsack.

Meine Tochter musste mich nachts immer festhalten 🤗. Sie schläft noch sehr oft in meinem Bett, sie ist nun fast 12 Monate 🥰

Euch gute Träume 😍

3

Hier auch. Er liegt gerade neben mir und schnarcht 🙈 ich habe das Beistellbett ganze drei Mal genutzt, er wird nächste Woche fünf Monate...

4

Motte schlief ab der ersten Nacht bei uns im Bett. Anfangs nur auf meiner Seite, weil mein Mann Angst hatte, ab Nacht 3 in der Mitte, weil er auch kuscheln wollte :D

Wir rauchen beide nicht, trinken keinen Alkohol (also mein Mann schon, aber seeeeeehr selten und nicht mehr als ein Bier, dann schläft Motte trotzdem nicht in der Mitte), nehmen keine Drogen oder Medikamente.

Motte ist nie unter eine Decke oder in ein Kissen gerutscht, wir haben sie auch nie überrollt.

Inzwischen ist sie 11 Monate, schläft stundenweise in ihrem (Beistell-) Bett, krabbelt aber doch recht bald zu uns und kuschelt sich ganz bewusst an uns 😊

Wir genießen es total und hoffen, dass Motte vorerst nicht so schnell ausziehen möchte 😊

5

Ich glaube, das darf man keinen erzählen, wie unser kleiner die ersten Tage bei uns geschlafen hat 🙈

Bei uns im Bett, großer Bruder kam irgendwann noch nachts dazu auf einem Stillkissen 😳 anders ist er nicht eingeschlafen und wir waren so fertig, dass wir es gewährt haben.

Mittlerweile liegt er neben mir an der gesicherten Bettseite. Ab und zu schaffe ich es auch Mal, ihn ins Beistellbett zu schieben nach dem stillen 😅

6

Haben wir 6 Wochen gemacht. Auf uns neben uns, zwischen uns ...
Danach hab ich sie ans beistellbett gewöhnt. Dort schläft sie seit sie 8 Wochen ist. Außer morgens da will sie zu uns ins Bett so gegen 5 Uhr ... soll sie gerne

7

Wir haben ein Familienbett, alle unsere Kinder dürfen bei uns schlafen, wenn sie es möchten. Allerdings gilt die Regel: nur Mama neben dem Baby. Mamis schlafen anders neben ihren Kindern, instinktiv bewegen sie sich weniger und haben einen leichteren Schlaf.

8

Ich hab meine Tochter im gitterbett hingelegt und wenn sie das erste Mal munter geworden ist, hab ich sie zu uns in das Bett geholt.

9

Hallo,

unsere Tochter (8 Monate) schläft bei uns im Bett. Anfangs hat sie ab und zu im Beistellbett geschlafen, seit sie 4 Monate alt ist aber nur noch bei uns.
Da ich stille, war das einfach die bequemste Lösung, da man so nachts nicht aufstehen muss.
Natürlich genießt man auch das Kuscheln. 🥰
Allerdings schlafe ich seit dem nicht mehr wirklich tief und immer auf der Seite mit einem Arm um sie gelegt.
Es ist noch nie etwas Gefährliches passiert.
So langsam möchte ich aber schon, dass sie im eigenen Bettchen schläft. Oder wir müssen uns ein Familienbett kaufen, da sie sich immer breiter macht im Bett. 😅

Liebe Grüße