Merken die Babys das

Hallo
Meine Tochter ist 11 monate.

Ich hab letzte Zeit viel Stress und bin auch sehr nervös wegen diesen blöden Virus.

Jetzt ist meine Tochter viel öfter am weinen und sehr schnell am weinen ich frage mich ob sie das merkt das es mir nicht gut geht oder es nur eine Phase ist

1

Absolut!
Abgesehen ob Stress, Unsicherheit, pingelig sein... meiner Meinung nach merken Babys alles!

Und man kann in meinem Bekanntenkreis sagen: die unentspannten Übermütter haben die unentspanntesten Kinder. Und wundern sich dann wieso sie mit dem Kind nichts unternehmen können.

Und die entspannten haben auch entspannte Kinder 🤷🏻‍♀️

2

Hm ja normal war sie total entspannt.

Aber ich wurde dann so nervös wegen diesen blöden Virus und seit dem ist sie auch ganz anders...

3

Mach dir da keine Gedanken! Einfach bisschen schauen wo und mit wem man sich umgibt!

In der Grippe Zeit fahr ich auch nicht mit den öffentlichen

4

Babys kriegen schon Stress mit. Vielleicht kann dir der Podcast des NDR zu Corona helfen dich etwas zu entspannen? Da wird wie ich finde sehr fundiert darüber berichtet und aufgeklärt. Und es nimmt einem einjges an Bedenken.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html

5

Hallo 😊

Meine Osteopathin meinte mal zu mir „angespannte Kinder sind nicht die Ursache für angespannte Mütter, sondern das Symptom“

Als ich das erste mal bei ihr war, kam sie rein, sagte guten Tag und meinte zu mir „Sie und ihr Kind sind ein gutes team, stimmts? Ich war etwas perplex, und meinte nur „ja“.

Ich bin der Meinung die Mäuse spüren alles und reagieren darauf.

Glg