Ab wann nachts keine Milch mehr ?

Hey Leute .. mich würde mal interessieren ,ab wann eure kleinen nachts keine milch mehr wollten . Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und kommt nachts noch 1-3 mal zum Flasche trinken ... ich finde es noch ok mit einem Jahr , aber ab wann sollten die kleinen denn ohne Milch nachts auskommen können ?

Würde mich über eure Erfahrung freuen :)

1

Das ist sehr individuell.
Du kannst versuchen ob es nur Durst ist, und er sich mit Wasser oder Tee zufrieden geben würde. Das ist ein bisschen ein austesten, du merkst dann schnell ob er nur sehr kurz später doch wieder trinken will, weil er hunger hat. 😊

2

Mein Sohn trinkt nachts keine Milch mehr seitdem er 2 Wochen alt ist 🙈

3

Sie sollen gar nichts.

Meine Kleine schläft schon lange durch, braucht aber bei Schüben oder wenn sie krank ist noch nachts eine Milch.
Gerade eben zum Beispiel. Dann ist es so.
Morgen wird sie 2.

10

Danke für deine Antwort . Gibst du deiner 2 jährigen noch pre , wenn ich fragen darf?

11

Klar darfst du :)

Ja, sie bekommt noch Pre. Kuhmilch kag sie nicht so gern

4

Mit 7 Wochen: letzten Flasche 22 Uhr, erste Flasche 5:30 Uhr
Jetzt mit 4 Monaten: letzte Flasche 19:30, erste Flasche 6:30

5

Hey meine Maus trinkt seit sie zwei Monate alt ist nachts keine Milch mehr
Jetzt ist sie 5 Monate
Aber jedes Kind is anders

6

Meine Tochter wollte mit 5 Monaten nachts keine Milch mehr trinken. Ich glaube solange er es braucht, würde ich ihn trinken lassen. Hast du es schonmal mit Wasser versucht?

Lg, babyelf mit babygirl (11 Monate)

9

Ich antworte einfach mal jetzt für alle , die geschrieben hatten 😁 ich hab’s ein paar mal mit Wasser versucht ,aber das hielt nicht lange und er fing wieder an zu weinen.. an sich ist es kein Problem und mein Gefühl sagt mir er braucht einfach noch nachts öfter eine Flasche und es ist ok so ,wie es ist. Jedoch wäre es schön langsam mal nicht mehr so oft in der nacht aufstehen zu müssen um die Flasche zu machen...😂

7

Das ist wirklich total unterschiedlich. Hast du schonmal versucht ihr einfach in den Schlaf zu knuddeln, oder so? Vielleicht braucht er auch nur Nähe? Meine Tochter schläft zum Großteil jetzt mit 5 Monaten schon durch. Ab und zu will sie Nachts nochmal gestillt werden, aber das wird immer seltener. Wenn es für euch beide so ok ist, dann ist das halt so. Es gibt da keine Deadline. (Naja. Mit 18 sollte er sich Flasche zumindest selbst holen können, wenn er nachts noch was trinken will 😅) macht was sich für euch richtig anfühlt.

8

Mein Baby ist 8 Monate alt und trinkt nachts keine Milch mehr. Manchmal gibt es die Morgenmilch früher (5 Uhr bis 5:30 Uhr) und er schläft noch etwas weiter (oder auch nicht), aber dass er mal mitten in der Nacht eine Milch will ist die absolute Ausnahme (wenn er zB krank ist, was sehr selten ist). Ich würde mir da sonst auch Gedanken machen, da mein Baby schon Zähne hat.

Hat dein Kind schon Zähne? Ich würde dann driengend anfangen die Milch nachts zu verdünnen bis nur Wasser übrig bleibt. Vielleicht hat er nur durst, mit einem Jahr kann er nachts Problemlos Wasser trinken.