Baby schlapp

Hallo ich hab mal eine Frage meine Tochter zehn Monate alt war diese Woche von Montag bis Donnerstag mit hohen Fieber krank am Ende kam raus dass sie Einen Grippalen Infekt und Harnwegsinfektion hat sie muss Antibiotika nehmen. Die ersten zwei Antibiotika das hat sie nicht vertragen und erlitt einen Ausschlag. Jetzt kriegst sie mittlerweile das dritte Antibiotikum was die verträgt wahrscheinlich aber sie ist noch so schlapp sie schläft viel!
Spielen zwischendurch essen tut sie auch zwar nicht so gut aber sie isst Und trinkt. Nach dem Spielen ist sie sehr müde schnell.
Ist das normal kann das Antibiotikum einen Körper so schlapp machen? Oder ist das noch die Nachwirkungen von dem Infekt und und Fieber? Liebe Grüße

1

Hallo du.

Ich denke nicht, dass das vom Antibiotikum (alleine) kommt, sondern eher die Kombination aus Nachwirkungen der Erkrankung und den vielen Medikamenten, so ein kleiner Körper macht da einiges mit.

Da du aber schreibst, dass sie zwischdurch spielt und einigermaßen isst und viel wichtiger trinkt, würde ich mir da aber keine allzu großen Sorgen machen.
Gib ihr einfach Zeit sich zu erholen.
Wir Erwachsenen sind ja in der Regel nach so einer Erkrankung und Antibiotikabehandlung auch nicht gleich wieder voll auf dem damm.

Lass sie schlafen wenn sie müde ist bzw achte vielleicht auch drauf, dass sie sich beim Spielen nicht gleich zu sehr verausgabt und ihr eher ruhige Sachen macht, wenn sie das zulässt.

Ansonsten gute Besserung weiterhin.

Lg waldfee

2

Naja ich denke schon, dass das normal ist. Meine Motte ist auch krank und viel schneller müde als sonst. Uns geht’s ja auch so 😊

3

Wir haben aktuell auch AB im Einsatz. Ich dachte erst, bestimmt wird sie müde davon. Aber es ging ihr direkt besser, auf die Aktivität bezogen jetzt.. spätestens 48 Std. danach sollten sie wieder relativ fit sein. Klar noch etwas Appetitlos und schläft länger, wenn sie dann mal schläft.. aber vielleicht ist das auch unterschiedlich. Halte trotzdem nochmal Rücksprache mit einem KiA. Meine hatte 3 Tage mit AB Untertemperatur, das habe ich auch direkt besprochen. Würde ich schon mindestens anrufen und fragen. Gute Besserung!

4

Jaa heute morgen war sie noch so schlapp jetzt mittlerweile gehts ihr besser die krabbelt rum spielt wieder und hat auch gut gegessen heute denke dass es bergauf wieder geht! Schönen Abend noch

5

Schön, das freut mich. Ist nicht einfach.. Schönen Abend euch und gute Erholung✊🏼

weitere Kommentare laden