Stuhlgang Aussehen (Achtung Bild)

Thumbnail

Guten Morgen

Meinte tochter ist 2 wochen und 2 tage alt.
seid gestern hat sie einen komischen Stuhlgang es war immer Gelb jetz siets so aus wie auf dem Bild.
Ich mach mir natürlich sorgen ob das normal ist oder nicht was meint ihr dazu.? Soll ich es zeigen.?

1

Ahja ich Stille voll.

2

Ich finde das sieht völlig normal aus. Stillstuhl sieht immer mal wieder anders aus. Wir haben die Farbpalette immer wieder rauf und runter. Mal flüssiger mal stückelig.
Wenn es deinem Wurm gut geht und es nicht nach faulen Eiern riecht ist alles gut 😊

6

Suppi dann bin ich beruhigt danke viel viel mal🥰

3

Hey hey, das ist völlig normal :)! Ich stille auch voll. Ist bei uns mal gelblicher und mal grünlicher, vermutlich auch etwas abhängig davon, was ich esse. Solange dein Baby sich nicht quält oder du den Eindruck hast, dass was nicht stimmt, mach dir keine Sorgen.
Ein schönes Wochenende dir

7

Ich bedanke mich für deine Antwort.
Ja sie ist schon bisschen unruhig aber ich denk dases mit den kolliken zu tun hat. Sonst ist sie meiste zeit ruhig.

4

Für mich sieht das auch normal aus. 😊

Ich möchte noch hinzufügen: Muttermilch kann voll verwertet werden und ist relativ gleichbleibend bei der Zusammensetzung der Nährstoffe. Dadurch nehmen sich die Babys aus dem Angebot an Nährstoffen, was sie brauchen und scheiden den Rest aus.

Je nach Phase brauchen sie teilweise alles (dann gibt's gar keinen bis wenig Stuhl) oder nichts; viel Eiweiß (dann wenig weiße Körnchen im Stuhl) oder weniger (mehr Körnchen in der Windel) usw. .

Dadurch kann der Windelinhalt natürlich stark schwanken an Farbe, Konsistenz oder Menge. So lange die Farbe laut Stuhlkarte ok ist, ist alles schick...

5

Ganz normal. Das weiße ist der Topfen aus der Milch. Sieht bei meinem auch so aus (heut 2 Wochen alt).