Rote Flecken?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hatte die letzten Tage immer bissl Temperatur, Husten, Schnupfen usw. Habe für die Nacht nurofen Saft gegeben. Eben sehe ich das bauch und Rücken mit roten Pünktchen voll sind. Kommt das vom fieber?

Danke euch

1

Kann gut sein. Vllt das Drei-Tage-Fieber?

2

Hey, gute Besserung deinem Wurm!
Bei einem Virusinfekt ist Ausschlag nicht ungewöhnlich. Wenn es natürlich deutlich mehr wird und du das Gefühl hast es juckt, würde ich mal beim Kinderarzt vorbeischauen.
Liebe Grüße

3

Sieht aus wie ein Virus-Exanthem, also ein begleitende Hautausschlag zu einem viralen Infekt. Juckt es dein Kind denn? Wenn nein, ist es recht wahrscheinlich so was. Haben wir gerade auch wieder bei unseren durch. Ist nicht ansteckend oder gefährlich solange sich keine Wasserbläschen bilden, das würde gegen ein Virus-Exanthem sprechen. Aber ich würde am Montag den KiA drauf schauen lassen, um sicher zu gehen. Einen Fall, um ins KH zu fahren ist es m.E. nicht, aber das ist nur meine Meinung als Mama.