Baby (22 Wochen) "redet" kaum noch

Guten Morgen zusammen!
Uns ist aufgefallen dass unser Sohn (22 wochen) seit einigen Tagen kaum mehr "redet". Davor hat er von morgens bis abends nur gebrabbelt und vor sich hin gequietscht - und jetzt fast gar nichts mehr?

Kennt ihr das auch? Und wie ging es weiter?

Liebe Grüße und Danke

1

Unsere Tochter hatte auch so eine Phase in der sie fast nicht "geredet hat" ein paar Wochen früher als dein Sohn. Davor war sie auch sehr gesprächig. Die Phase hat bei uns gut nen Monat, vielleicht bisschen mehr gehalten und nun brabbekt sie wieder, kreischt wie ne Wahnsinnige... Etc. Hab auch schon häufiger von so einer Phase gelesen. Weiß aber nicht mehr genau wieso das so ist. Kann dir aber versichern, dass es normal ist und wieder vorbeigeht.

2

Oftmals ist es so, dass Kinder die gerade mit der Motorik beschäftigt sind das Reden einstellen.
daher gibt es auch Kinder die besonders motorisch fit sind, aber weniger reden und umgekehrt. Das beides gleichzeitig auf gleichem Level passiert ist sehr sehr selten.

Unser Sohn z.b. ist motorisch immer von der fitten Seite, konnte klettern bevor er laufen konnte und rennt mir seit er 11 Monate alt ist praktisch davon.... Dafür hält der aber vom reden nicht viel 🤷🏻‍♀️

das gibt sich alles. Wahrscheinlich ist eure Tochter gerade mit was anderem beschäftigt und macht eine Entwicklung durch.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 21 Monate alt 🥰)

3

Kann ich hier auch bestätigen. Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat davor auch viel gelallt und plötzlich kaum mehr. Das hörte glaube ich so ab 4,5 Monaten auf.
Dafür ist sie aber motorisch sehr fit. Fing früh an sich zu drehen und robbt sich nun durch die Gegend.
Reden ist für die momentan einfach nicht interessant. Vorlesen kann ich vergessen. Sie ist viel zu aktiv😅