Baby klopft immer auf den Boden

Hallo :) mein kleiner klopft imme ziemlich häufig auf den Boden, Tisch und co also ohne Spielzeug. Er ist jetzt 7 Monate alt und in seiner Krabbelgruppe der einzige mit diesem Verhalten :/ des Weiteren kratzt er gerne am Sofa und co. Ich mache mir jetzt irgendwie total Sorgen deswegen :( machen eure Babys das auch?

3

Meine Tochter ist 9.5 Monate und macht das auch, patscht auf den Boden, den Tisch, auf ihren Bauch. Und ganz ehrlich? Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, wieso auch?

Finde das nicht ungewöhnlich, auch so testen sie ihre Kraft und ihr Gefühl, wie fühlt es sich auf diesem Untergrund an, ab wieviel Kraft wird es unangenehm..
Und mit den Finger bzw. den Fingernägeln kratzt sie oft an der Couch, an der Wand, an den Fliesen, an Papier etc etc (ich könnte ewig so weiter machen) sie probieren sich und ihren Körper einfach aus.

1

Meine ist auch 7 Monate und kratzt mit den Fingern an der Couch und Co. Und mit den Händen auf den Tisch/ Boden usw. hauen kenne ich auch ohne Spielzeug.

2

Meiner ist jetzt 1 Jahr und macht das noch mit Freude. Ein anderes Kind im pekip auch. Hab mir da nie Gedanken gemacht. Sie haben wahrscheinlich einfach Spaß am Lärm 😄🤷‍♀️

4

Hey
Fast 9 Monate ist unser Mann und er macht das auch schon lange 💁‍♀️ Kratzt auch an Tapeten .. allem eben was ne besondere Struktur hat oder besonders glatt ist 😊 das ist ganz normales erforschen mit den Händen und das gepatsche macht glaub ich einfach schöne Geräusche 😂
Lg hibbeline

5

Wieso machst du dir Sorgen?


Meine Tochter macht das auch, hab es zu spät bemerkt und jetzt sieht der gute Naturleder-Sessel aus, als hätte eine Katze sich daran die Krallen geschärft 😭😭

6

Meine kleine wird in 2 Tagen 11 monate und macht das immernoch. Sie fing damit an als sie 5,5 monate alt war.
Die kleinen erkunden die Welt indem sie klopfen, kratzen, streicheln und alles anlutschen.
Zum Beispiel hört (und fühlt) Laminat sich ganz anders an als Fliesen oder ein Tisch.
Zur Zeit ist es bei uns der Renner brei auf dem Tisch zu verteilen und dann draufzuhauen oder drin rumzukratzen.
Dein Baby ist vollkommen normal und neugierig😊

7

Meine Tochter ist 5 Monate und wenn sie auf dem Bauch auf ner Decke liegt bewegt sie sich immer Richtung Boden und haut drauf. Oder leckt den Boden ab. Außerdem kratzt sie auch sehr gerne auf dem Sofa oder dem Boden rum. Warum sollte das kein normales Verhalten sein? Und woher weißt du dass die anderen Babys das nicht machen? So ziemlich alle Babys, die ich gut genug kenne machen das. Jedes auf seine Weise und nicht alle gleich oft. Aber es machen alle. Sie erkunden auf diese Weise ihre Umgebung.

8

Meiner, morgen 6 Monate, macht das auch sehr viel.
Gestern, super süß. Er war auf Papas Schoß beim Abendbrot, dreht sich zu seiner Schwester, klopft mit beiden Händen auf den Tisch, starrt sie todernst an und sagt die ganze Zeit laut „dededededede“. 😂😂😂

9

Mein Sohn wischt auch liebend gerne mit seinen angesabberten Fingern über Glatte Flächen, das quitscht so schön 🤪
Sorge dich nicht!
Die lütten probieren sich aus.

Top Diskussionen anzeigen