Wie lange hat es bei euch gedauert

Hallo Mamas

Mein Mädel wird am 01.03. 6 Monate alt.
Seit ungefähr 3 Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Die Arme gehen hinter und sie macht den Flieger. Ab und an stützt sie die Arme ab aber das nicht lange. Meistens macht sie wie schon erwähnt den Flieger. Kurz darauf geht das Gemotze los vom Feinsten weil sie sich nicht zurück drehen kann .
Ich weiß natürlich das jedes Kind sein eigenes Tempo hat . Doch würde mich es interessieren wie lange es bei euch dann noch gedauert hat bis sie sich zurück drehen können. Kann ich sie irgendwie animieren ?
Vielen lieben Dank 😊

1

Bei uns waren es 16 Tage nur Gemecker 😂
Sie hat sich mit knapp 4 Monaten auf den Bauch gedreht und mit 4,5 Monaten zurück. Danach ist sie bis sie 7 Monate alt war durch die Gegend gerollt😂

LG Steffi mit Mia (10 Monate alt)

2

Bei uns hat es 2 Monate gedauert 😊
Mit viel Gemecker... Aber unser kleiner ist auch eher von der gemütlichen Sorte 😂

3

Bei uns hat es genau 10 Wochen gedauert 🙈😂

Allerdings konnte Motte sich schon mit 6 Wochen von Rücken auf Bauch drehen, zurück ging es erst mit 16 Wochen 😊

4

Hi,
Also meinich kleiner konnte sich mit ca 13, 14 Wochen vom.Rücken auf denjeden Bauch drehenund. Zurück kommt er jetzt mit 6 monaten imme noch nicht 😂. Er versucht sich jetzt eher in den 4füßler zu stemmen 😁

5

Witzig, bei uns ists genauso! 🤣🤣

Früh auf den Bauch gedreht, aber zurück? Nee danke 🤣 lieber robben und vorne hochstemmen 🤣

6

Hey 🤗

Beim Großen hats, glaub ich, nur 2 Wochen gedauert mit viel nächtlichem Gemecker 🙈(wollte auf dem Bauch schlafen, konnte sich aber nicht zurückdrehen wenn er wollte). Da war er 5 bzw 5 1/2 Monate alt

Der Kleine dreht sich seit Wooooochen auf den Bauch aber selten zurück (eher aus Zufall, wenn er spielt 😅). Er ist 6 Monate alt

7

Unsere dreht sich mit Begeisterung auf den Bauch, seit sie vier Monate alt ist. Allerdings fast immer nur über eine Seite 😂 Von Bauch auf Rücken hat sie sich dann zweimal einige Wochen später gedreht und seitdem nicht wieder. War wohl eher aus Versehen 😉

Bin auch gespannt, wann sie sich richtig rollt. Sie ist jetzt sechs Monate alt. Dreht sich ansonsten auf Rücken und Bauch im Kreis, aber so richtig vorwärts kommt sie noch nicht.

8

Krümelchen ist 3 Monate alt und kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen, umgekehrt macht sie aber noch keine Versuche.

9

Die Große: mit 3 Monaten auf den Bauch, mit 6 Monaten zurück

Der Kleine: mit knapp 4 Monaten auf den Bauch, mit 5,5 Monaten zurück

Top Diskussionen anzeigen