Ausschlag

Thumbnail

Hallo Mädels.
Meine 3 Monate alte Tochter hat seit zwei Tagen diese 3 Punkte am Hals sonst nirgendwo. Weiß vielleicht jemand was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus

1

Sind die stellen trocken? Sieht etwas schuppig aus. Könnte alles mögliche sein, ich würde mal Arzt oder evtl Hebamme fragen :)

2

Ja die Stellen sind ziemlich trocken und leicht schuppig. Am Anfang waren die Stellen nur rot.
Werde dann mal Arzt anrufen.
Danke für deine Antwort

3

Meine ersten Gedanken waren Pilz oder Neurodermitis. Aber der Arzt ist definitv der richtige Ansprechpartner. Würde schauen, dass ich es frühzeitig zeige. Aber sicherlich in den Griff zu bekommen.

4

Guten Abend,

für mich sieht das auch ehe nach Pilz aus. Ich kann ihnen die Salbe Mykoderm empfehlen. Frei zu kaufen in der Apotheke und für Kinder.

LG