Baby in Notaufnahme mitnehmen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich heute Morgen verletzt und kann seit dem meinen rechten Arm nicht mehr heben, bzw halt nur mit dem linken hoch heben. Schmerzhaft ist das ganze natürlich auch noch. Ich wollte eigentlich bis morgen abwarten ob sich das beruhigt aber ich glaube fast es ist was schlimmeres.
Nur wie mache ich das mit meinem kleinen? Er ist 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Nehme ich ihn dann mit? In der Notaufnahme dauert das ja locker ewigkeiten. Er muss ja aber gestillt werden. Dann sind da natürlich ohne Ende kranke 🙈 einen Hausarzt habe ich nicht, der könnte ja ohne Röntgen oder Ultraschall eh nichts machen.
Was mache ich nur?

1

Ich würde ihn mitnehmen. Entweder du hast Glück und kommst schnell dran oder du wartest etwas abseits mit dem Baby. Eventuell kannst du den Kiwa mitnehmen? Zum Stillen findet sich garantiert auch ein Platz...
Oder du rufst erstmal die 116117 an und schaust, ob ein Hausarzt noch Dienst hat bzw. Hausbesuche macht.

Gute Besserung!

2

Klar, Baby mitnehmen. Meine war knapp 2 Wochen, da war ich mit ner schweren Brustentzündung in der Notaufnahme. Mit der Kleinen war kein Problem.
Gute Besserung!

3

Ich musste mein Baby leider in den ersten Lebenswochen auch sehr oft mit ins Krankenhaus nehmen und es klappte immer super. Die Wartezeiten warteten wir abseits oder ich ging mit Baby im Tragetuch den Gang auf und ab ( geht ja nur, wenn man sich nicht am Bein verletzt hat )....

2x habe ich sogar gestillt, während mir Blut abgenommen wurde.....


Also Baby mit ins KH zu nehmen funktioniert ganz gut. Aber ich verstehe die Sorge wegen der Ansteckungsgefahr.Die ist definitiv gegeben.

4

Danke. Ich nehme ihn jetzt mit, aber auch den Papa.

5

Ich würde ihn auch mitnehmen. Du darfst sicher so anders warten und kommst vllt auch schneller dran 😅

So war es bei mir, als ich zum Hausarzt musste ;)

6

Wir sind jetzt schon da und können leider nicht woanders warten 😑

8

Das ist ja blöd 😔

7

Hallo! Musste ich mit meinem Schatz (damals 3 Wochen alt) auch machen. Wir haben ein separates Zimmer bekommen und sind bevorzugt behandelt worden. Die nehmen schon Rücksicht meiner Erfahrung nach. Gute Besserung 🍀

9

Ich wäre mit so etwas zum Orthopäden gegangen. Da haben sie Leute ja auch eher nichts ansteckendes. 🤷🏼‍♀️

10

Ich war jetzt in einer Unfallchirurgischen Notaufnahme. Also keine zentrale Notaufnahme. Mich hätte auch kein Orthopäde ohne Überweisung genommen und das war nichts um auf einen Termin zu warten. Ich habe auch leider keinen Hausarzt für eine Überweisung da ich ca 10 Jahre außer beim gyn nicht beim Arzt war 🤷‍♀️

11

Du brauchst keine Überweisung um zu einem Orthopäden zu gehen!
Ich habe mich am Finger verletzt, habe angerufen, bin am gleichen Tag in die Akutsprechstunde gegangen . 🤷🏼‍♀️
Ich wohne übrigens auf dem Dorf....

weiteren Kommentar laden