Mit 6 Wochen ins eigene Zimmer

Hi, mein Sohn macht und nachts sehr zu schaffen. Wenn er schläft (was nur gepuckt möglich ist) dann macht er die ganze zeit Geräusche. Egal ob an mir, auf mir, im beistellbett. Er ist so laut dass selbst mein Mann mit seinem tiefen schlaf kein Auge zu bekommt. Kennt ihr das auch? Geht die ganze Nacht so und auch nur nachts.

Meine Hebamme sagte deshalb wir sollen das eigene Zimmer versuchen. Wir bräuchten ja immerhin etwas Schlaf. Sehen aus wie Zombies. Eigentlich befürwortet sie das erst ab 6 Monate.

Gut find ich das auch irgendwie nicht. Aber aktuell sind wir schon ziemlich am Ende.

Hat wer es auch so gemacht? Oder kennt ihr diesen lauten Schlaf wo die linder permanent den Kopf bewegen, stöhnen, keltern, Grunzen und und und? Weiß jemand wieso das so ist?

Ich bin ja eigentlich auch der Typ der auf Nähe steht und mag ihn lieber bei uns haben. Er ist ja noch so klein

1

Hallo Juli,

Ich kann das sowas von nachempfinden.
Unsere Große ist mittlerweile 4 aber damals ging es uns ganz genau so, wie du es beschreibst.
Die kurze hat uns ständig auf Grund Bewegung, Geräusche etc geweckt andernfalls schlief sie auch durch uns schlecht. Wir haben sie dann mit 3 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen. Es hat echt extrem an Überwindung gekostet aber so konnte es auch nicht weiter gehen.

Schlussendlich kann ich sagen, es war das beste was wir machen konnten. Sie hatte von der ersten Nacht an durchgeschlafen und wir durften dann auch wieder von den übermüdeten Zombies zu normalen Menschen mutieren. Für uns war es ein Gewinn beider Seiten.
Am Anfang war mein Schlaf noch recht unruhig weil ich versuchte auf alles zu hören aber das pendelte sich dann auch schnell ein.
Egal wie ihr euch entscheidet 😊es wird bestimmt die richtige für euch sein.


Liebe Grüße

Jenny mit 👧🏻an der Hand, ein ⭐fest im ❤️ und ein Krümelchen im Bauch

2

Klar Probier es, zurück holen in euer Zimmer kannst du noch immer.

Wir haben uns gegenseitig aufgeweckt, bei jedem noch so kleinsten Geräusch.
Entweder wir den kleinen oder umgekehrt.

Haben ihn dann in seinem Zimmer schlafen lassen und es war für alle besser 😊

Anfangs hatte ich noch Babyphone mit Kamera,so hatte ich ihn inmer im Blick.

3

Hallo,
unser Kleiner ist 13 Wochen alt und schläft im Beistellbettchen neben mir. Er macht Geräusche wie ein Streichelzoo, klopft mit dem Ärmchen auf meine Matratze und von der anderen Seite trippelt mein Mann. Ich weiß also was du meinst ;-). Bevor du das Kind ausquartierst, würde ich es erstmal mit Oropax versuchen, bei mir hilft es.

Lg T

4

Hallo

Unsere Tochter ist mit 7 Wochen in ihr Zimmer gezogen, auch weil wir uns alle ständig geweckt haben und die Maus auch so geräuschvoll geschlafen hat 😅
War auch die beste Entscheidung, sie ist jetzt 9 Monate alt und ist an sich ein guter Schläfer! Trägt natürlich auch zu meiner gute Laune bei 😉

Probiert es aus, abbrechen könnt ihr ja jederzeit.
Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 🐣

5

Testet es doch einfach mal aus?

Ich kenne es nicht; aber wenn ihr es eine Nacht probiert und es klappt, macht ihr es weiterhin. Wenn es ein Flop ist, kommt er wieder zu euch.

Einfach nicht so kompliziert zerdenken; es ist ja nix in Stein gemeißelt 😊

6

Bei uns war es haargenau so wie du es beschreibst. Meine Hebamme hat dann mit 6 wochen auch empfohlen ihn ins eigene Zimmer zu legen.
Wir habens ausprobiert und schlafen seit da alle viel besser. Auch der Kleine schläft seit er ca 8 wochen alt ist viel ruhiger. Ich denke ich habe ihn manchmal auch aufgeweckt, weil ich immer das gefühl hatte ihm geht es nicht gut.

Meine Hebamme meinte es liegt an der Milch die hochkommt, dieses Grunzen. Sei aber nicht schlimm. Und manche Babys seien halt lauter und andere leiser. Wir hatten ein lautes Exemplar😉

Mittlerweile ist unser Sohn 3 Monate alt und schläft super gut im eigenen Zimmer! Wir sind froh haben wir ihn ausquartiert, obwohl ich auch immer bedenken hatte weil er so klein ist. Aber es geht ihm super und Mama und Papa sind auch ausgeschlafener. Gestern hat er sogar 9h am stück geschlafen😍 von 21.30-6.30🎉

7

Ich habe auch einen leichten Schlaf und ein „lautes“ Baby , ich nehme diese gelben Ohropax, die sind dfür kleine Gehörgängen und daher nicht ganz so „dicht“. (Ich hatte immer sorge ihn nicht zu hören wenn was ist.) das klappt super bei uns.