Quark- Bauchweh????

hab meinem kleinen versucht gestern Quark zu geben. hab ihm den mit obst angerührt damit er süss schmeckt.

hat auch paar löffel genommen, fand er nicht so schlimm wie sonst das essen.

aber irgendwie war er voll aufgedreht wollte nur spielen.
und dann als er endlich schlief, wachte er um kurz vor 11 auf und hat nur geschriehen, hatte Bauchschmerzen..

kann das vom Quark kommen?? hat das was mit der MIlch zu tun, die da drin ist???

gruß anna + maxim (in einer Woche - 6 Monate)

1

Quark ist denkbar ungünstig für die Kleinen.
Da ist viel zu viel Eiweiß drin, den die Babys nicht gut verarbeiten können.
Ich denke schon, dass die Bauchschmerzen vom Quark kommen.

Das ist ein Lebensmittel, das man im 1. Jahr meiden sollte. Es kann die kleinen Nieren und den Stoffwechsel sehr stark belasten und es kann zu Krankheiten kommen, die das Baby dann sein Leben lang mit sich herumschleppt.

LG

3

ohoh danke

meine mutter hat es mir empfohlen, weil sie das früher auch gemacht hat.

hmm

werd es wohl nicht mehr machen

2

Langsam frage ich mich, was Du Deinem armen Kind - das ja nicht mal 6 Monate alt ist - noch alles geben willst? Erst Fruchtzwerge, dann Quark...
Es gibt extra Breie für Babys in dem Alter - das wäre dann auch die angebrachte Nahrung.

Langsam vermute ich allerdings, dass es sich bei Dir um einen Fake handelt.

Suse

4

am Freitag habt ihr noch gesagt ich soll ihm Quark mit obstbrei geben statt Fruchtzwerge...

... auf deine Meinung kann ich gut verzichten..

bis jetzt, hab ich noch nie was gutes von dir gelesen..

7

Ich habe gewiss nichts von Quark für ein 5 Monate altes Baby geschrieben.
Ich kann mir höchstens denken, dass jemand schrieb, dass Quark mit Früchten die bessere Alternative zu Fruchtzwergen wäre - aber für ein KIND, nicht für einen SÄUGLING.

Es gibt Gläschen, es gibt unendlich viele Babybreie von Alete, Humana, Milupa, Alnatura usw. Meiner Meinung nach gibt es schon ein Überangebot an Säuglingsnahrung - warum gibst Du sie nicht?
In Deinem Fall würde ich ja nicht mal schreiben, dass man auf Zucker verzichten sollte und Alnatura- oder Holle- Getreidebreie mit Fruchtgläschen oder gedünstetem Apfel verwenden sollte - nein, man könnte schon froh sein fürs Kind, wenn ÜBERHAUPT etwas Babynahrungs-artiges gegeben werden würde. Selbst wenn es süßer Stracciatella-Brei wäre - wäre es besser als Fruchtzwerge und Quark...

Was ist so schwer daran, einem nicht mal 6 Monate alten Baby altersgerechte Nahrung zu geben?

Aber, was schreibe ich hier, wahrscheinlich bist Du wirklich ein Fake, der ein bisschen aufmischen will.

Suse

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

kann ich nicht verstehen warum du deinem Kind schon solche Sachen zum essen gibst.


Gib ihm doch Baby gerchte Sachen zu essen.

#herzlich Grüsse sendet Tami & #baby Damien 10 Monate

6

Hallo,
ich bin es nochmal.

es gibt extra Baby Quark von Hipp, Alete usw. Musst mal ins Rossmann gehen.

Da findest du viele Angebote.

Tami

12

ich hatte schon geguckt. und da ist alles erst ab 7 monate... und er ist noch net mal ganz 6 monate....

da würden die Hexen hier auch gleich voll den aufstand machen.

weitere Kommentare laden
9

#liebdrueck huhu

also schau...es ist vielleicht echt nicht so günstig quark zu geben. wahrhscheinlich hatte dein kleiner Bauchschmerzen weil es viel zu viel säure hat.

wie sieht denn dein Essensplan aus für den kleinen?

wenn du magst kann ich dir mal ein bisschen helfen. Auch wenn du sagst dass dein kleiner gewisse sachen nicht mag. meine tochter ist alles was ich ihr gebe. Wenn es was neues zum probieren gibt, dann ist sie anfangs halt skeptisch. aber ich gebe es ihr immer und immer wieder. und dann nimmt sie es. Wichtig ist aber dass du längere Zeit bei einem bestimmten Geschmack bleibst. sollte er nicht viel essen, dann geb ihm danach milch. aber probier nicht allzuviel aus. Geh es langsam an. die kleinen schmecken dass viel intensiver als wir und wenn du viel wechselst dann will mögen sie nicht mehr, weil sie überfordert sind.
Hast du abend schon mal milchbrei gegeben?

ach am besten schreib mir doch über vk. dann kann ich dir helfen? ok? mit Essensplan...


#liebdrueck

Marey + Thalia 8Monate

14

das zum quark

http://www.ugb.de/e_n_1_142532_n_n_n_n_n_n_n.html



lg
ayshe