Antibiotikum Baby 😭

Hallo Mädels, ich war mit meinem Baby beim Arzt wegen Fieber Husten und Schnupfen. Hals ist rot, Ohr ist rot innen und Auge etwas entzündet. Jetzt soll der kleine, 11,5 Monate Antibiotikum nehmen, obwohl nicht klar ist, ob das Bakterien sind. Mussten eure so Kleinen Babys wegen sowas schon Antibiotikum nehmen? Ich weiß nicht, ob ich es geben soll 😭

1

Meine 3 Monate alte Tochter musste vor kurzem Antibiotika nehmen.
Jedoch war bei ihr äußerlich gesehen nichts auffällig, es wurde dann Blut abgenommen und ein bakterieller entzündungshert gefunden, sowie noch ein Virus.

Bei uns im Krankenhaus gaben sie ihr prophylaktisch das Antibiotika (aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes), da die blutergebnisse noch nicht da waren.
Ihr ging es dann schlagartig besser und die blutergebnisse haben es dann später auch noch bestätigt.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag ob er Blutabnahme kann um zu schauen.

8

Darf ich kurz fragen, wie das Blut entnommen wurde? Also ein Stich und dann rausdrücken oder mit Spritze volles Programm?

10

Sie bekam einen venösen Zugang, wurden stationär aufgenommen und sie bekam das Antibiotika über den Zugang.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen :)
Also ich musste sogar am Anfang meiner Schwangerschaft einmal Antibiotika nehmen & mein Sohn musste nach der Geburt auf die Intensivstation wo er auch Antibiotika bekommen hat ... mein Antibiotika in der Schwangerschaft war jetzt nicht der Grund für die Intensivstation aber trotzdem war die Angst in meiner Schwangerschaft auch groß das zu nehmen

3

Als meine Maus 2 Wochen alt war, bekam sie intravenös im Krankenhaus AB.
Ich fand es auch nicht toll, aber manchmal muss es leider sein.

4

Kannst du mit ihm nicht zu einem Arzt gehen, der Testen kann, ob es Bakterien sind? Unser Kinderarzt kann in der Praxis einen Abstrich und Blut abnehmen und innerhalb von ein paar Minuten sehen, ob es Bakterien sind oder Viren. Demnach wird dann erst entschieden, ob ein Antibiotikum überhaupt sinnvoll ist.

5

hallo, ich bin da etwas abgestumpft, weil mein grosser viele medis bekommen hatte kurz nach der geburt, aber ich sag mal so,

entweder du lässt ne blutprobe machen

oder gibts sie, weil es ist zwar nicht raus ob es baktriell ist, aber es könnte trotzdem sein

und bei einer ohrentzündung gibt man meistens welche...

ich wünsche gute besserung!!🍀

6

Meine Güte 🙄 Entschuldige, aber mach da keinen Heckmeck drauf. Zweifel hättest du mit dem Arzt besprechen müssen.
Klar, viel Antibiotika sind nicht gut, aber ein langer sich verschlimmernder Krankheitsverlauf auch nicht.
Wenn ich für mein Kind Antibiotika verschrieben bekomme, dann bekommt es das auch.

7

Hallo,

wahrscheinlich hat hier keiner Medizin studiert und wenn doch würde niemand der seriös ist eine Ferndiagnose stellen.

Du warst bei deinem Kinderarzt, der ein Kind untersucht hat, eine Diagnose gestellt hat und ihm Medizin verschrieben hat. Warum also stellst du sein Wissen in Frage? Wenn du kein Vertrauen zu deinem Kinderarzt hast, dann suche dir einen anderen.

Aber frage doch keine Laien was du tun sollst. Und vorallem warum bist zu mit deinen Kind zum Arzt, wenn du ihm dann doch nicht die Medikamenten geben willst? Oder hast du Medizin studiert? Wenn ja stelle selbst eine Diagnose, wenn nein gib deinen Kind das Antibiotikum.

LG Morgain

9

Da hast du recht. Allerdings sind wir gerade im Ausland und wir waren bei einem Arzt, den ich nicht kenne und dessen Sprache ich auch nicht spreche und da ist es für mich wirklich schwer - da ich generell gern alles hinterfrage- zu vertrauen. Meinem Arzt in Deutschland würde ich da sofort vertrauen, naja, deshalb fiel mir nicht anderes ein, als mich hier auszuweinen und Erfahrungen zu holen, weil es mir nicht bekannt ist, dass man bei so einem Infekt Antibiotikum gibt. Ansonsten geb ich dir definitiv recht!

12

Ruf doch mal deinen Arzt an in DE oder das Ärztephone.. die beraten dich bestimmt gerne kurz und klären auch zum verschriebenen Medikament auf. Gute Besserung!

14

Ganz ehrlich: wenn du das Gefühl hast, es geht auch ohne, dann würde ich kein Antibiotikum geben! Und es liest sich so....

Meiner Meinung sollte man so etwas nur wirklich dann verabreichen, wenn es lebensnotwendig ist. Und nicht eher.


Gute Besserung....

15

Mein grosser musste mit vier wochen (Frühchen 28+5) Antibiotika nehmen 😖 ich war damals so zerrissen 😔
Aber es musste leider sein.

Alles gute Euch 🍀