Klassisches Kinderbett oder was modernes? Was findet ihr "schöner", praktischer?

Hallo!#winke
Wir hatten für unsere Kinder immer klassische KinderBetten.140/70
Meist IKEA
Nun würde ich gerne mal was anderes haben, bin aber unsicher ob mir das auf Dauer nicht zu extravagant ist#gruebel und vielleicht auch garnicht so praktisch?

Meine Favorit ist momentan eigentlich dieses von Paidi:
Klassisch:
https://www.directupload.net/file/d/5738/xkhvuh24_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5738/e8eduok8_jpg.htm

Bei dem bin ich unsicher#kratz
Irgendwie ganz schick, aber so richtig überzeugt bin ich nicht...
Modern:
https://www.directupload.net/file/d/5738/dr6fc3mk_jpg.htm

Vielleicht wäre das eine Alternative:#gruebel
Mischung:
https://www.directupload.net/file/d/5738/33sh6dwi_jpg.htm
oder
https://www.directupload.net/file/d/5738/ap2uubbj_jpg.htm

Welches Bett findet ihr schön?
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge?
Gruss und Danke
Aprilmama

1

Hallo 👋

Ich weiß nicht, ob es nur so aussieht, aber beim zweiten Modell sieht es so aus, als wären die Stäbe höher als die Matratze und generell etwas enger (ich weiß halt nicht, wie stark sich das auf die Luftzirkulation auswirkt). Das wäre in unserem Fall z.B. sehr nützlich gewesen, weil sich unser Sohn soo oft seine dicken Beinchen/Oberschenkel darin eingeklemmt hat und wir ihn panisch befreien müssten. Einmal war sein Bein sogar schon bläulich 😳 Eine Bettschlange/Umrandung hat nichts gebracht, weil er sie immer entfernt hat. Aber gut, ich habe auch ein spezielles Kind 😄 Wir haben übrigens ein klassisches von Paidi, obwohl ich moderne schöner finde. Ein extravagantes wollte ich nicht unbedingt, weil sie im Babybett ja eher kurz schlafen. Sein großes wird es aber auf jeden Fall.

2

Soll es für einen Jungen oder ein Mädchen sein? Macht ja auch noch einen Unterschied.
Hatte mich diesmal gegen ein klassisches Bett entschieden und für meine Kleine ein etwas anderes Bett gekauft.

https://www.amazon.de/Steens-h%C3%B6henverstellbar-Bettseiten-Einzelbett-Liegefl%C3%A4che/dp/B00DS6FA7G/ref=mp_s_a_1_64?keywords=babybett+70x140&qid=1582482847&sr=8-64

3

Also ich glaub das ist totale Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass die Gitterstäbe rauszunehmen sind, dass die Kids dann später mal raus krabbeln können. Da haben wir nämlich nicht drauf geachtet weil wirs nicht wussten und jetzt ärgern wir uns.... 😏

4

Hallo!
Ist ja Geschmack Sache, aber mit gefällt dein Favorit am besten.
Das moderne würde mir gar nicht zusagen. Schaut sehr globig und beengend aus, finde ich.
Die Alternativen sind aber ganz nett.
Ich persönlich würde mir kein baby bettchen mehr kaufen. War für uns völlig unnötig. Die große hat da vielleicht 5 monate drinnen geschlafen. Erst familienbett und mit 17 Monaten in einem richtigen Bett mit rausfallschutz.
Ich finde die floorbetten ganz interessant, da kann man sich immer noch dazu legen zum niederlegen und das baby kann nicht runter fallen. Ich finde es auch immer schwierig Babys ins gitterbett abzulegen (erst ganz hoch heben und dann weit runter beugen) . Aber da kommt es ja auch aufs Kind an.
Lg

5

Das wichtigste ist die freie Luftzirkulation. An zweiter Stelle steht der Hersteller und die Produktion, d.h. sind die Lacke und die Klebstoffe die verwendet werden gesundheitlich unbedenklich? Dünsten Sie Gifte aus? Lacke auf Acrylbasis sind sehr schädlich z.b.
Welches Holz wurde verarbeitet und in welchem Land wurde produziert.

Hier ist Paidi ein Qualitätsprodukt. Das wäre mir allemal wichtiger als die optik

6

Klassisch, mit Schlupfsprossen