Geschenke für den 1 Geburtstag

Hallo ihr lieben🙋‍♀️

Unser kleiner Sonnenschein wird Ende März 1 Jahr alt. Irgendwie fehlen mir Ideen, was wir ihr schenken könnten.
Sie braucht auf jeden Fall altersgerechtes Spielzeug. Sie hat nur sowas wie oball, knistertuch und Kuscheltiere.
Meine Schwiegermutter schenkt einen stapelturm, meine Schwester Bauklötze und der Rest der Familie schenkt tonies für die toniebox.
Ich hab an ein holzpuzzle gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu früh ist.
Für das rutschauto ihrer Cousine interessiert sie sich gar nicht.
Sie liebt tierbücher, hat aber auch schon einige🤷‍♀️

Irgendwie bin ich total ideenlos, habt ihr Ideen?

Danke schonmal für die Anregungen😊

1

Schau mal nach einer Kugelbahn. Die hat meine Maus geliebt. Eine andere Ider wäre noch ein Scheibenturm. Den haben wir zum 1. Geburtstag verschenkt.
Mir würde auch noch Badewannenspielzeug einfallen. Von Tuttutflitzern gibt es da eine Ente oder einen Schlepper. Die sind zwar nervig, werden aber gerne bespielt.

10

Eine Kegelbahn hat sie schon 😊
Interessiert sie sich auch leider gar nicht für🤷‍♀️ vielleicht kommt das noch.
Eine Badewanne haben wir leider nicht, sie muss immer mit mir Duschen 😅
Tut tut Flitzer sind eine gute Idee, danke 😊

2

Ich hab mal Gutscheine aufgeschrieben, für Zoo, indoorspielplatz und freizeitpark (hier ist einer für Kleinkinder um die Ecke). Leider hat ich festgestellt, dass das eher geschenke für mich sind, weil sie nix kostet bis sie 2 Jahre alt ist 😂 aber der schenken de onkel/Tante darf natürlich gern mit ihr gehen 😅

Ansonsten hätte ich tatsächlich den pukylino mit Helm auf der Liste...

Bücher zum mitmachen

Bauklötze oder mega bloks

Kita-rucksack + matschhose/Jacke in 86 (für die tagesmutter)

Den nächsten kindersitz gibt's von den Schwiegereltern. Wenn nicht wäre auch nur ein Zuschuss gut gewesen, den wir wollen kostet nämlich 300 Euro 😅

Badewannenspielzeug

Sandmuschel für den garten

Sandspielzeug für den Garten oder unterwegs

Wir haben schon ein plantschbecken, aber es wäre auch ne super Option sich eins mit Dach zu wünschen

11

Danke😊
Einen Kita Rucksack hat sie zum Nikolaus bekommen
Der Kindersitz kostet auch 300 Euro aber den möchte ich ihr irgendwie nicht zum Geburtstag schenken🙈
Eine sandmuschel ist aber auch super, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht🤦‍♀️

20

Achso! Ich dachte es geht allgemein um Geschenke, die man koordinieren kann 😅 ja, der Sitz ist dann ein blödes geschenk, denn den bekommt sie auch ohne Geburtstag zu haben 😂 ich koordinierte die Geschenke so, dass von allem was dabei ist, praktisches, zum jetzt spielen, für später/den Sommer, etc.

Ich liebäugel auch gerade mit aqua doodle baby 😍 glaube das würde ihr richtig Spaß machen... Und haba hat ein Instrumente Set... Da bin ich auch am Überlegen.. Ronja hat unsere weihnachtsglocke bis vor kurzem mit Freuden geläutet, hab sie jetzt aber in die deko Kiste zurück gepackt 🙈

3

So rund um den ersten Geburtstag hatte unsere Maus folgendes Spielzeug:
Motorikschleife
Holzkugelbahn (ist bis heute, knapp 2 Jahre alt, interessant)
Spieltisch
Entdeckerbausteine
Nachziehtier (keine Ahnung wie man die nennt 😅)
Holzpuzzle
Hammerspiel
Hüpftier (auch bis heute sehr aktuell)
Schleichtiere (bekommt sie ständig neue dazu)
Viele Bücher, unter anderem diese unzerstörbaren Pixi Bücher
Musikspieldose
Stapelturm
Bällebad (war nur sehr kurz interessant)
Ein eigener Waschtisch im Bad
Sortierspielzeug
Für draußen:
Sandspielzeug
Wassertisch
Rasenmäher
Bobby Car
Kindertisch
Rutsche
...
Sonst fallen mir noch Gutscheine ein - vielleicht für das erste Paar Schuhe oder einen neuen Autositz, Buggy 🤷🏼‍♀️
Oder ein Geschirrset 🙂

Unsere Maus ist genau 1 Jahr älter, sie wird Ende März 2 ❤

12

Da ist einiges dabei, danke 😊
Ich hoffe ich kann mich entscheiden🤣🤣

4

Ich schenke den kleinen ab dem 1.Geb immer unglaublich gerne individualisierte Bücher von Framily oder HurraHelden. Sind zwar an sich für Kinder die älter als 1 sind, das schreckt mich aber nicht ab xD

13

Meine kleine liebt jegliche Bücher, das ist eine super Idee!

5

Ich lasse mal alles weg das schon genannt wurde und dann fällt mir nur noch Duplo ein. Unser Sohn hat Duplo Steine zum Geburtstag bekommen und sie werden täglich bespielt. Er kann mittlerweile schon kleine Türmchen bauen und es macht ihm viel Spaß. Außerdem fände ich eine Schaukel für den Garten eine gute Idee.

14

Ein paar duplosteine haben wir daheim, könnte ich mal auspacken. Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.
Einen Garten haben wir leider nicht, nur einen Balkon.
Danke

6

Habt ihr einen Garten? Vielleicht eine Schaukel?!

15

Leider nicht 😪

21

Und eine Indoorchaukel? Also sowas, um es unter die Decke zu hängen?!

weiteren Kommentar laden
7

Mein Mann baut für Motte eine Regenbogenwippe. Auf die fährt sie im Pekip und bei ihrer Cousine total ab. Meine Nichte ist 2,5 und spielt immer noch viel damit, daher lohnt sich das Geschenk auch richtig.

Ansonsten sind hier Becherturm, so Tierbücher die Geräusche machen (mit Fell) total hoch im Kurs. Sie liebt auch ihren Tut-Tut-Flitzer, aber da beschränke ich es, weil die mich nerven 😂😂

16

Das kenne ich gar nicht, muss ich mal googeln.
Einen becherturm hat sie, der ist aber inzwischen total uninteressant.
Ja so Sachen die immer Geräusche machen sind super nervig, da hat sie auch welche von😅

8

Hallo
Unsere Maus hat auch bald ihren 1.Geburtstag. Sie bekommt auf jeden Fall ein Schaukelpferd eine Stoffpuppe und einen Lauflernwagen.
Lg

9

Bei uns gab es zu Weihnachten den Motorikwürfel "Kleine Tierchen" von Hape. Der vereint ganz viele Spielzeuge (Kugeln mit Hammer, Motorikschleife, Steckspiel,...) und ist prima verarbeitet. Würde ich immer wieder kaufen.

17

Da guck ich gleich mal nach, über einen Motorikwürfel hatte ich auch schon nachgedacht. Den von ihrer Cousine findet sie immer super.
Danke