Schreck im Wickelraum

Hallo miteinander,

Also ersteinmal: ich bin zwar Mitte 20, sehe aber sehr sehr jung aus. Viele Leute halten mich für ca 20 Jahre und ich denke wenn ich Älter aussehen würde, wäre das ganze heute vielleicht nicht so passiert.

Wir waren nach einem Spaziergang in einem Kaffe und ich wollte meiner 10 Monate alten Tochter die Windeln wechseln. Sie ist Sehr aktiv und HASST es, sich wickeln zu lassen. Ich bin also in den Wickelraum des Kaffes und muss sagen, dass es sich um einen richtig schrecklichen Wickeltisch gehandelt hat. Es war keine Auflage auf dem Wickeltisch und der Wickeltisch war irgendwie wie ein Gitter. Also nicht sehr bequem, aber ich hatte nichts dabei und naja, was will man machen. Nachdem sie mir erstmal auf den Boden gepinkelt hat und ich die Überschwemmung beseitigt habe, konnte ich endlich mit dem Wickeln anfangen. Mir hatte eine Frau geholfen, das Baby zu halten. während ich den Boden geputzt habe und nachdem sie gegangen war, habe ich die Tür abgelehnt gelassen. 90% der Zeit saß das baby auf dem Wickeltisch (weil er ja wirklich nicht sehr bequem war) aber als ich die Windel zumachen musste, musste ich sie eben kurz auf dem Wickeltisch legen.

Sie hat daraufhin natürlich hysterisch angefangen zu brüllen, weil sie das wickeln nicht mag und der Wickeltisch natürlich unbequem war. Aber ich bin der Meinung, das ein 10 Monate altes Baby das kurz aushalten kann, außerdem hatte ich auch keine alternative.

Dann kam daraufhin plötzlich eine Oma (ca 60-70 Jahre) in den Wickelraum gerannt und hat einfach angefangen das Baby anzutatschen und zu trösten, weil das arme Baby ja so schrecklich schreit (laut ihr). ich war unglaublich perplex und habe nichts gesagt. Das Baby hat daraufhin natürlich noch hysterischer angefangen zu brüllen, weil sie die Frau nicht kannte und das ganze windeln schließen viel länger ging, weil ich fahrig wurde und die Windel nicht zubekommen habe. Dann fing die Oma plötzlich an rumzumaulen und sagte lautstark zu mir, das Kind habe schmerzen wegen dem Wickeltisch und ich wäre ja eine furchtbare mutter. Ich meinte ich kann jetzt nichts machen und ich muss jetzt ihre Windel zumachen, sie solle bitte aus dem Raum gehen. sie wurde daraufhin richtig sauer und brüllte mich an: "Sie würde jetzt die Polizei holen, mich beim Jugendamt melden, ich würde das Kind misshandeln(sagte mehrmals immer wieder sie wolle meine Adresse um mich zu melden), Leute wie ich sollen keine Kinder bekommen, sie selber habe 8 kinder und hätte ihren Kindern sowas nieeeeee zugemutet". das Baby wurde natürlich immer hysterischer, was sie in diesem Moment natürlich noch in ihrer Meinung bestätigt hat. Ich habe sie mehrmals gebeten zu gehen, aber sie hat sich geweigert und mir immer wieder reingegriffen.das ganze ging ganze 5 Minuten. Endlich hatte ich das Kind angezogen und ich konnte aus diesem räum flüchten. Ich habe mich Beim Personal beschwert. Die konnten auch nicht viel machen.

Sie hat sich dann sogar umgesetzt um mich die restliche Stunde mit Adleraugen beobachtet.

Was ich mir hiervon erwarte: eigentlich gar nichts. ich musste es nur loswerden um es zu verarbeiten.

4

Das es solche Menschen gibt - unfassbar!
Zum Glück ist mir so etwas noch nicht passiert. Wäre wahrscheinlich an die Decke gegangen. Echt unverschämt

Aber was hat das mit deinem Alter zu tun? 🤔

9

Naja, ich dachte häufig trauen sich solche Leute bei jüngeren eher solche übergriffigen Handlungen. Aber kann natürlich sein, dass sie das bei jeder anderen auch so gemacht hätte...

1

Puh, bin sprachlos. Wäre wie du perplex gewesen und dann geflüchtet. Wenn so etwas nochmals vorkommen sollte, dann hätte ich die Polizei gerufen (Bedrängnis, Nötigung, Belästigung, Körperliche Gewalt an deinem Kind!) solche Menschen gehören in die Schranken gewiesen.

2

😟keine Worte ,echt unfassbar ..... ich verstehe nicht was ich hier so manchmal lese , weil mir sowas(Gottseidank) noch nie passiert iSt . Aber das ist doch irre !!! Ich glaube wäre das mir passiert , dann wäre ich erstmal ruhig geblieben und sie gebeten zu gehen ,da mein Kind -meine Sache ! Hätte sie dann wie von dir beschrieben immer weiter gemacht und mit dem Jugendamt gedroht , dann hätte Ich die alte Dame so angeschnauzt ,egal wie alt sie ist . Sowas geht garnicht. Ohne Erlaubnis ein fremdes Kind anfassen und jemanden unterstellen sein eigenes Kind zu misshandeln ......... 😠😠

3

Boah... was ein Schreck.
Zu allererst: du hast nichts falsch gemacht. Aber diese alte Schreckschraube ist ja wohl unmöglich!!!

5

Guten Abend,

das ist ja wirklich unschön, was dir da heute in dem Café wiederfahren ist.
Leider gibt es viele (sind aber nicht alle so!!) dieser Leute aus der vorletzten Generation, die sich aufgrund ihres Alters (und ihrer "unendlichen" Lebenserfahrung) einzubilden scheinen, nur sie wüssten wie die Welt richtig läuft und die sich demzufolge dazu ermächtigt fühlen, anderen Menschen der heutigen Generation ihre (zum Teil seltsamen/veralteten) Lebensmuster/Ansichten förmlich aufzuzwingen und sie bei jeder Gelegenheit zu "maßregeln".
Entweder gehörte diese Dame zu eben dieser Sorte von älteren Menschen oder sie hatte einfach evtl. einen schlechten Tag gehabt und eine Gelegenheit gesucht, um ihren (persönlichen) Frust auszulassen; mit anderen Worten: sie hatte sich eine Runde Streit gesucht.
Da könnte man jetzt länger drüber spekulieren, warum sie sich so verhalten hat....

Fakt ist:
Wenn die Dame das mit mir gemacht hätte, dann hätte sie aber was von mir zu hören bekommen! Sie kann ja durchaus Hinweise geben oder Bedenken (in Bezug auf das Kind) äußern, aber a) in einem anständigen Ton und b) ein fremdes Kind ungefragt einfach anzugrabschen, das geht eindeutig zu weit! Auf ihre Anfeindungen hätte ich ihr (vermutlich auch lauter/energischer) entgegnet, dass ich nichts für die Beschaffenheit dieses Raumes kann und ich mein Kind jetzt nun einmal notgedrungen neu wickeln muss und dass ich auf ihre Pseudo-Weisheiten und Unverschämtheiten gerne verzichten kann. Und wenn sie dann immer noch nicht locker gelassen hätte, dann hätte ich notfalls das Personal des Ladens zu Hilfe gerufen un diese gebeten, die Dame aus dem Wickelraum zu entfernen, damit ich mein Kind endlich ungestört fertig machen kann.

Anschließend hätte wahrscheinlich das Café verlassen und mir (da die Dame ja noch dort war) mir einen anderen Ort zum Pause machen gesucht.

Liebe TE, man darf sich manchmal nicht alles gefallen lassen! Solche Leute wie diese unverschämte Frau muss man situationsbedingt ggf. einfach in ihre Schranken weisen und ihnen signalisieren, dass sie sich aufgrund ihres Alters nicht uneingeschränkt ALLES erlauben können.

Noch ein Tipp: Lenke dich den Rest des Abends irgendwie ab und streiche den heutigen Vorfall aus deinem Gedächtnis!:-D

Dir trotzdem noch einen schönen Abend.#winke

Liebe Grüße,

Joy

6

Furchtbar ... ich wüsste gar nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde 🙁
Du hast nichts falsch gemacht und die Kleine hatte wohl mehr Panik vor der fremden Dame, als vor dem unbequemen Wickeltisch.
Aber was hat das mit dem Alter zu tun? Ich habe meinen ersten Sohn mit 16 bekommen, aber so etwas ist mir nie passiert 😅 obwohl es natürlich Situationen gab, in denen ich etwas unbeholfen war.

8

Naja, ich dachte häufig trauen sich solche Leute bei jüngeren eher solche übergriffigen Handlungen. Aber kann natürlich sein, dass sie das bei jeder anderen auch so gemacht hätte.

7

Leute gibt's!
Gerade in dem Alter gibt's ja sogar unter idealen wickelbedinnungen auch mal geschrei. Bei manchen Babys auch bei jedem wickeln. Sollte doch gerade eine 8fach Mutter auch kennen. Meine große hatte zwar nie ein Problem mit dem Wickeln (das fängt erst jetzt mit 2 1/2 an) und die kleine ist noch nicht im "kritischen" alter. Bezweifle ich aber, dass ihr das bei 8 Kindern erspart blieb.
Mach dir nichts draus. Manche haben echt ein Problem und meinen die babys/Kinder anderer besser zu kenne als die Eltern und alles besser zu machen.
Lg

10

Oh nein das regt mich schon beim Lesen auf....

Ich bin 24 aber viele schätzen mich auf 17 ich sehe sehr kindlich aus besonders ohne schminke.

Letztens war ich in einen Einkaufszentrum im wickelraum und meine kleine 10 monate hasst auch wickeln. Daneben stand eher eine ältere Dame auch mit Baby sie sagte mir hm vielleicht solltest du ja eure Mama holen die Geschwister können es ja nicht so gut. Ich war irgendwie so böse das ich nur sagte naja die Omas aber auch nicht.


Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich einmischt ich hasse sowas so sehr.

11

haha, das war gut gekontert #pro

12

Fühl dich gedrückt #blume

Spätestens wenn sie mein Kind angefasst hätte, wäre ich zum Biest geworden aber ich kann deine "Schockstarre" nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass das deine erste und letzte Erfahrung dieser Art war..