Wie schreibaby zum schlafen bringen..

Mein Sohn 12 Wochen is ein schreibaby...er is den ganzen Tag im tragetuch..wenn er mal wach is..is er für ca 10 min in der Wippe und hat gute Laune..sonst muss man ihn nur rum tragen...im Bett zu schlafen klappt wenn dann so ab 22 Uhr wenn er fix und fertig is und schläft dort aber auch nur 1/2 Stunden ...abends muss man ihn auch zum schlafen im tragetuch bringen...die Hängematte mag er auch nicht mehr..sprich es is einfach nur noch anstrengend..ich hab unglaublich rückenschmerzen und mein man is auch schon fertig..ich will einfach ihn ans Bett gewöhnen dass man wenigstens abends mal etwas sich entspannen kann..versuxz auch immer ein Wärmekissen ins Bett zu tun manchmal klappt es..aber meistens wird er sofort wach sobald man ihn ins Bett tut..bin einfach ratlos..habt ihr hilfreiche Tipps?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hast du dich schonmal mit ihm hingelegt und ihn in den Schlaf gekuschelt, gesungen oder gestreichelt?

Meine kleine war kein schreibaby aber brauchte meine Nähe im Schlaf sehr.
Ich bin jeden Abend um 20/20:30 mit ihr ins Bett gegangen, weil sie sonst ständig aufwachte.
Das erste mal aufstehen und länger als 10 Minuten auf dem Sofa bleiben ging erst als sie etwa 6 Monate alt war.
Inzwischen ist sie 10,5 monate und schläft seit Mitte Januar in ihrem eigenen Zimmer.

Ansonsten hilft leider nur durchhalten.
Ich schicke dir ein paar starke Nerven

2

Hallo!
Ich drück dich mal, du machst das wirklich prima!
Ja, es ist anstrengend. Ja, es nervt! Ja, du kannst und willst nicht mehr. Wahrscheinlich kullern regelmäßig Tränen und du bist einfach nur noch genervt - auch wenn du dein Mäuschen eigentlich total lieb hast!
Das ist alles verständlich und eine normale Reaktion.
Halte es tagsüber bitte bei, dass du viel trägst. Das gibt deinem Baby die Sicherheit und Nähe die es braucht.
Wie machst du das denn abends? Vielleicht schläft er noch nicht fest genug, ehe du ihn weglegst? Oder aber ganz umgekehrt, leg ihn doch mal halb wach ins Bett. Damit er beim aufwachen sieht, dass er am selben Ort liegt.
Habt ihr ein „Tier“ (oder ähnliches) im
bett, welches Herzgeräusche macht? Das beruhigt unsere Tochter total. Und unsere Tochter schläft nur auf dem Bauch, sonst wird sie auch direkt wach.
Wie ist es denn tagsüber im Tuch? Schläft er dort länger? Und wenn er dann abends wach wird, wie ist dann der Rest der Nacht? Schläft er wieder ein?
Ansonsten kann ich dir nur raten, eine Schreiambulanz aufzusuchen. Die können dir sicher helfen!!!
Alles Gute für euch! Ich weiss, wie hart das ist. Unser Grosser Sohn hat die ersten 11 Monate nur geschrieen und unsere Tochter schreit auch sehr viel (jetzt 17 Wochen)

5

Also tagsüber schläft er gut im Tuch, wacht immer so dann ca alle 2 Stunden auf is aber immer unterschiedlich..wenn ich ihn wach ins Bett lege macht er sich komplett steif und dreht total durch...abends schläft er manchmal beim stillen ein aber wehe dir wenn ich die Brust weg nehme...und nachts schläft er bei mir im Bett und sein Schnuller is dann leider meine Brust 😔 schbkker nimmt er nur manchmal...
Boa wie hält man es so lange aus...11 Monate?🙈😱
Boa hoffentlich dauert es bei uns nicht so lang🤪😩

3

Als unser Gnom in dem Alter war, brauchten wir gar nicht drüber nachdenken, ihn in sein Bett zu legen. Wir sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen und haben ihn bei uns (bzw. eigentlich fast immer bei mir) im Arm schlafen lassen.

Sämtliche Hilfsmittel halfen bei uns nur temporär. Trage, auf dem Pezziball, in der Federwiege... Aber nichts half wirklich lange. Wobei die Federwiege eine Zeit lang echt eine Erlösung war. Selbst heute, mit knappen 8 Monaten, ist es bei Mami im Arm einfach am besten. 🤷‍♀️

Eine Patentlösung gibt es nicht. Manchmal ist ausprobieren das einzige was hilft.

4

In dem Alter war meine auch viel im Tuch, weil sonst nur Geschrei war.

Ablegen ging abends die ersten 8 Monate nicht. Aber der Pezziball war unsere Rettung. Wir haben gehoppelt und sie schlief ein und lag dann einfach auf uns, bis wir ins Bett sind.

Sie ist jetzt 11 Monate und seit 2 Tagen reicht kuscheln im Bett zum einschlafen 🤷‍♀️ Ohne Training, einfach so. So war es auch mit dem Ablegen. Ich hatte einfach immer vertrauen, dass es irgendwann schon geht und immer wieder probiert. Irgendwann ging es einfach :D

6

Wir haben zwar kein Schreibaby. Aber wenn wir gar nicht mehr weiter wissen, machen wir am Handy Staubsauger-Geräusch an. Klingt vielleicht blöd, aber das beruhigt ihn oft.

7

Hallo du,

fühl dich gedrückt, du machst das super.

Wir hatten das Problem auch bis unsere kleine 6 Monate war.
Und half, weniger ist mehr. Je mehr wir versucht haben sie zu beruhigen wie Fliegergriff, hin und her wiegen, singen (was man alles so in seiner Ratlosigkeit tut 🤪)es half mich aufrecht im Bett hinsetzen und während sie weinte ( es half wirklich nix) ihr gut zu reden und ihr immer wieder sagen „ ja ich weiß das ist alles neu und alles ziemlich komisch, sprich dich aus )
Klingt bescheuert ja🤗 aber je weniger ich versuchte um so besser wurde es.
Sie war schlichtweg von kleinen Dingen schon überreizt, tagsüber in der Trage war für sie total toll.
Mittlerweile brüllt sie nicht mehr, es hat ein wenig gedauert aber es wird besser versprochen.

🥰

8

Bei unserer kleinen Heulboje wirkt weißes Rauschen wahre Wunder. Aus abendlichen Schreiattaken bis zu 3h würden maximal MInuten, bis ich die App gestartet habe. Mittlerweile schlafen wir jede Nacht damit ein...

9

Erst einmal fühl dich fest gedrückt...
Ich kenn das sehr gut unsere Maus war ein absolutes schreibaby mit 8 stunden am Stück schreien 2 stunden schlafen und weiter schreien mit blau anlaufen etc

Ich war so oft an meine Grenzen weil man will ja dem Baby helfen man weiß nich was man tun soll etc manchmal hab ich auch einfach mitgeheult und dann gings weiter

Das einzige was bei uns geholfen hat is Kind irgendwie einpacken (wir konnten sie keine Minute ablegen zum anziehen sie is sofort blau geworden vor lauter schreien) also einfach irgendwie einwickeln in ne Decke oder sonst was
Und raus.. Icu weiß nich wie oft ich nachts mit ihr draußen rumgelaufen bin..

Oder was aucz mal geholfen hat wenn nix mehr ging den Fön oder Staubsauger anmachen bzw bei Youtube einfach mal Fön eingeben da kommt dann nen Haufen weil ewig mit dem Fön dastehen is auch nervig xD

Das is das einzige was bei uns geholfen hat sie aus dieser Schrei Episode raus zukriegen

Es gab aber auch mehr als genug Tage wo ich machen konnte was ich wollte sie is erst eingeschlafen als sie fix und fertig war

Neulich waren wir beim Arzt wegen was anderem und waren im Gespräch (wir haben den Arzt gewechselt da unsere Kinderärztin es überhaupt nix getaugt hat) und die meinten man kann wenn kinder soviel schreien und nicht runter kommen das wiederum führt ja dazu das sie noch mehr schreien nen vibrucol Zäpfchen geben

Lass dich diesbezüglich mal beraten bei uns kam der Rat leider erst als die schlimmsten wochen zuende waren xD

Ansonsten bleib ruhig.. Wobei es nich leicht is wenn ein Baby ununterbrochen schreit nich selber nervös zu werden..

LG kekscore mit Melina 5 monate

10

Ich kann die die Swing2sleep ans Herz legen. Mein Sohn war auch ein schreikind und leider habe ich die erst mit 8 Monaten gefunden.. aber die hat bei uns Wunder gewirkt! Kann ma mieten.