Wenn nicht mal Paracetamol hilft nachts 😣

Huhu MÀdels, die letzten 3 Nachte ging es bei uns richtig rund. Mein Baby wird stÀndig wach und weint und schlÀft nicht mehr ein und weint und weint. Er ist 11 Monate alt. Ich dachte an die Zahne, also gab ich ihm letzte Nacht mal ne Paracetamol. Das hat aber rein gar nichts verÀndert. Also sind damit doch die Zahne und schmerzen ausgeschlossen? Was kann das denn sein, wenn es keine Schmerzen sind?

1

Hey 😊 um diese Zeit herum machen die meisten Babies wieder einen Sprung in der Entwicklung.
Achte mal darauf, Was er alles neues kann, sobald es wieder besser wird. 😊
Es ist hart, aber wird besser. Und solltest du doch das GefĂŒhl haben, dass ihm etwas fehlt, dann frag mal beim Kinderarzt nach. Aber ich denke das ist einfach nur ein Entwicklungssprung und/oder Wachstumsschub. Die Zeit wĂŒrde passen.
Er braucht jetzt einfach mehr Zuwendung bis es ĂŒberstanden ist. ❀

Alles liebe 💕

2

Guten Morgen

Oh je.... das kann alles sein. Von ich habe keine Lust bis hin zum Nachtschreck. Da hilft leider nur ausprobieren.

Aber wir hatten das auch ĂŒber Monate mit unserer 2jĂ€hrigen. Bis ich sie mal durch dummen Zufall im Bett ihrer zukĂŒnftigen Schwester hab schlafen lassen. Da war Ruhe. Und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Die Bettmatratze von ihr war wohl zu unbequem. Direkt eine neue andere gekauft und seit dem schlimmer sie friedlich.

Lg

4

Nur ein kleiner Einwurf: der „echte“ Nachrichten kommt erst spĂ€ter. Aber es kann so eine Art Unterform sein ;) ansonsten stimme ich zu - es kann alles sein und es hilft eigtl nur durchhalten 🙈

An Matratze oder so lag es bei uns z.B. Nicht, aber testen kann man ja 😁

3

Paracetamol hilft hier auch nicht, wenn dann Ibuprofen. Ist bei mir selbst aber genau so.

5

Hallo,
Bei meinen drei Jungs wirkt Ibuprofen besser gegen schmerzen. Beim zahnen brauchte/brauche ich mit Paracetamol gar nicht anfangen. đŸ€· Mein zweiter Sohn ist davon auch immer sehr aufgedreht gewesen.
Gute Besserung!

6

Gibt es extra Ibuprofen fĂŒr Babys? Oder welche hast du da gegeben? Lg

7

Ja, es gibt ZĂ€pfchen und Saft. Der bekannteste Markenname ist Nurofen. An Saft verschreibt unser Kinderarzt eigentlich nur Ibuprofen, er meinte Mal der Paracetamol Saft wĂŒrde so ekelig schmecken, den wĂŒrde eh kein Kind freiwillig nehmen. 😂
Zu ganz extremen fieberzeiten kann man auch beides im Wechsel geben.