Vollgestilltes Baby- Durchfall?

Brauche mal euren Rat.
Mein kleiner ist vollgestillt und 3 Monate alt. Heute hatte er bis jetzt 2x Stuhlgang und es war so wässrig gelb dass es aus allen Ritzen gelaufen ist. Sorry für die Beschreibung, aber es war wirklich flüssig und eine grosse Schweinerei... sonst ist es eher so krümelig/schleimig/flüssig.
Es geht ihm gut, scheint nicht krank zu sein und trinkt normal ca alle 3h (nachts alle 4h). Was mir aufgefallen ist, dass er mehr speichelt... können das schon die Zähne sein? Aber am zahnfleisch sehe ich nichts.
Und was kann ich gegen diesen "Durchfall" tun? Hatten das eure vollgestillten Babys auch schon?

Liebe Grüsse wuki19 mit Wäscheberg😅🙈

Meine Tochter, fast 8 Wochen, hat immer sehr dünnen Stuhl. Ich würde da gar nichts machen. Wenn es ihm gut geht... Beobachte dein baby. Scheint ja sonst fit zu sein 👍

Meine ist 12 Wochen (6 Wochen nach ET) und der Stuhl hat ständig eine andere Konsistenz und Farbe.. und heute ist es bei uns auch so flüssig (und so viel) dass ich sie schon 2x waschen und komplett umziehen musste 🙈 und der Abstand zur letzten Windel waren jedes mal nur 2 Stunden 🤭

Wir haben auch immer so phasenweise viel dünnen Stuhl. Als er so 3 Monate war auch . Manchmal mehr Krümel, manchmal weniger, oft grünlich. Bis zu 6 Windeln voll (mal mehr mal weniger).

Meistens ist das nach so Phasen, in denen er wenig bis gar keinen Stuhl hatte, viel gepupst hat und wir ihm beim dicker werden und wachsen zu gucken konnten und er mehr geschlafen hat.

Gerade hat er auch wieder so ne Viel-Stuhl-Phase (5 Monate alt).

Die Kinderärztin meinte, wenn die Farbe laut Stuhlkarte ok ist und es ihm gut geht, ist alles ok. Stuhl kann sich wandeln.

Danke euch allen für die netten Antworten. Da bin ich beruhigt. Bis jetzt war der stuhl immer gleich🙈 also ich wollte jetzt nicht umbedingt was dagegen unternehmen, brauchte wohl eher die bestätigung dass es normal ist.
Wir mussten heute 2x komplett neu anziehen🙈

Auch das ist normaler Stillstuhl und kein Durchfall. Mit den Zähnen hat das nix zu tun :)

Durchfall ist grün und stinkt richtig abartig 😅

Wir hatten das vor kurzem auch. Ist alles kein Thema, so lange er ausreichend trinkt. Ich würde verstärkt gucken, dass im Windelbereich nichts gereizt ist - hier war es nach ein paar Durchfallexplosionen so unangenehm für die Kleine, dass sie umgehend geschrieen hat, sobald irgendwas in der Hose landete. Kam rasend schnell, wie aus dem Nichts. War mit Calendula-Salbe schnell kein Thema mehr, aber wenn er länger Durchfall hat, würde ich da präventiv cremen.

Top Diskussionen anzeigen