Raue Wangen

Unser kleiner hat schon seit Wochen immer sehr raue Wangen. Wollte ungern was draufschmieren. Dachte es geht so wieder weg. Hatte das noch jemand. Kann das von der babyakne kommen? Die ist bei ihm wieder weg.

1

Das hatte unser Sohn auch, als er so klein war. Bzw wir haben das heute noch...
Uns hat geholfen vor dem rausgehen das Gesicht mit Wind und wettercreme einzucremen und am Abend mit einer feuchtigkeitscreme. In unserem Fall haben wir weiße Malve von Weleda benutzt. Damit war es nach ein paar Tagen wieder weg, man muss aber am Ball bleiben.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (20 Monate alt 🥰)

2

Hallo,
Unser Kleiner hat das auch ab und an. Ist jetzt 3 Monate alt und sabbert auch unglaublich viel. Habe das Gefühl, dass es auch dadurch ist wenn da immer der Speichel runter läuft wenn er seitlich liegt 😊. Außerdem natürlich auch gerade zusätzlich die raue Witterung draußen und drinnen die Heizungsluft denk ich. Habe bisher nichts geschmiert da es immer gleich wieder besser wurde.

3

Unsere auch seit Monaten. Uns hilft die Babycreme von siriderm am besten.

4

Ich glaube, grade im Winter haben das viele.

Ich bin ja totaler Fan der Kempner Bahnhofsapotheke. Das Ringelblumenbalsam hilft da wahre Wunder 😊

5

Meine Kleine hat das immer wenn sie zahnt. Daran sehe ich, dass bald der nächste Zahm da ist.

6

Unser hatte das auch ganz schlimm vorallem Wangen und Stirn.. bei uns hat von Weleda die weiße Malve Gesichtscreme mega geholfen.. nur ein paar mal eingecremt und weg.
Sie riecht nur echt gewöhnungsbedürftig.

7

Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, meine Tochter Sabber sehr viel und durch die Kälte draußen sind die Wangen "aufgesprungen", hab es mit mandelölsalbe in den Griff bekommen 😊
Hab auch zuerst abgewartet, aber dann war sie schon so offen das ich handeln musste.
Im Nachhinein hätte ich früher anfangen sollen.