Was kann ich da tun? Warum macht sie das ?

Hallo,
meine Tochter ist 8 Wochen alt und Lutsch die ganze Zeit an der Faus oder greift nach dem spucktuch. Wenn ich ihr aber den Schnuller geben will spuckt sie den wieder raus. Hunger hat sie aber auch nicht.
Wieso macht sie das? Wie kann ich ihr das aneignen mit dem Schnuller ?

LG

Das ist die sogenannte Orale Phase und die ist vollkommen normal. Jedes Baby erkundet seine Welt mit dem Mund. Erst sie Hände, später die Rasseln und Spielsachen. Meine kleine lutscht manchmal am Fußboden, und fühlt dadurch, das Teppich sich anders als Laminat anfühlt.

Dein Kind ärgert dich nicht. Dein Kind entwickelt sich ganz normal und wird das ca ein Jahr lang ständig machen! Und auch wenn es älter wird, wird es mal Sand oder andere Dinge in den Mund stecken und probieren. Deshalb muss man ja z.b. Putzzeug gut vor Kleinkindern sichern!

Nicht jedes Baby mag einen Schnuller. Muss es auch nicht. Auch als Schnullerbaby wird sie sich alles in den Mund schieben. Sie kann gar nicht anders!

Den Fußboden ablecken haben wir hier auch. Und die frisch geputzten Fenster und die Wand 😁

Muss dir jetzt mal antworten.
Ich dachte schon, ich habe hier ein besonderes Exemplar zwecks Fußböden anlecken 😅
Wirklich sobald sich der Untergrund ändert, wird erstmal geleckt 🙈 Als er das erste Mal im Bad war und auf den Fliesen, hat er gar nicht mehr aufgehört🤣
Schön zu hören, dass das auch andere machen

weiteren Kommentar laden

Hallo, wenn sie keinen Hunger hat, kann es sein, dass sie ihre Hände erkundet. Das ist wichtig und gar nicht schlimm. Ebenso kann es sein, dass sie sich so beruhigt. Manche Babys wollen keinen Schnuller. Mehr als anbieten kannst du nicht machen.

Warum willst du ihr unbedingt den Schnuller aneignen? Babys können halt mit dem Mund Sachen esser "ertasten" sie lernen die Sachen dadurch besser kennen. Auch ihre eigenen Hände. Das gehört dazu. Hat nicht unbedingt was mit dem Saugbedürfnis zu tun, sondern ist eher dem sich entwickelnden Entdeckerdrang geschuldet. Meine Tochter hat auch um den Zeitpunkt Rum angefangen sich ihre Hände und Schnuffeltücher etc in den Mund zu stecken. Das wird noch schlimmer. Irgendwann sabbert sie dann alles richtig voll 😅

Hallo
Meine Tochter ist fast 8 Wochen und hat auch ihre Fäuste entdeckt. Sie lutscht da ständig dran😁
Hunger hat sie nicht... Heute früh hat sie auch den Arm vom Papa abgeschlabbert 😆

Das ist ganz normal... Sie entdecken hält.
Meine Tochter nimmt übrigens auch den Schnuller
Lg

Es gibt absolut kein Grund da einzugreifen- das ist normal dass sie es tut, und hat mit dem Saugbedürfnis nichts am Hut

Sie scheint sich normal und altersgerecht zu entwickeln wenn sie ihre Hand bereits zum Mund führen kann und greift

Hallo.
Wie alle anderen schon sagten, ist das normal.
Mein kleiner hat es 2mal sogar so extrem gemacht (nachts, da hab ich es nicht so schnell mitbekommen) dass seine Finger etwas blau waren. Er hat sich quasi selbst einen Knutschfleck gemacht🙈
Und meine haben es außerdem gemacht, wenn sie Bauchweh hatten und mal groß mussten. Da haben sie wie verrückt an ihren Fäustchen gesaugt und als sie dann ihr großes Geschäft gemacht hatten, wieder aufgehört 😅

Huhu,

Ich kann sie beruhigen. Mit ca 3 Jahren hlrr das auf. Kinder entdecken halt nunmal Die Welt mit den Händen und Mund. Sie wird noch lange alles in die Schnüss stecken ä, abschlabbern und drauf rumkauen.

Und irgendwann so mit hoffentlich 18 bis 20 Jahren geht es wieder los...**gröööhlll**. Dann muss man sie auch wieder ausziehen und ins Bett legen

Lg

Wenn sie keinen Schnuller will, dann nimmt sie halt keinen ;)

Ansonsten: sie wird bald noch viel mehr in den Mund nehmen (Krümel, Staubflusen, Schuhe, Taschen, einfach ALLES was sie in die Hand bekommt 😂).

Ist total normal. Wenn du die Augen verbunden hast, nimmst du deine Hände zum erfühlen und kannst dir dann vorstellen, wie es aussieht. So machen Babys das mit dem Mund :) das ist das erste Sinnesorgan, das „richtig“ funktioniert (so finden sie direkt nach der Geburt die Brust). Daher wird alles mit dem Mund erkundet ;)

Oke danke dir.

LG

Top Diskussionen anzeigen