Einfach am Ende 😔😩

Wie manche vielleicht mitbekommen haben liegen der kleine Mann und ich nun seit Freitag im Krankenhaus.
Er liegt an der "overhead extension" und bis Gestern durften wir ihn 5x am Tag für 10 Minuten auf den Arm nehmen aber ab heute ist für 3 bis 4 Wochen absolute Bettruhe angesagt, weil er in genau der Position wie er jetzt liegt auch liegen bleiben muss.

Das Probelem ist, dass er sich erst an die Position gewöhnen muss, die gestern dazu gekommen ist.

Seit Freitag sind die Nächte katastrophal. Freitag hat er die Nacht komplett durchgeschrien und ich habe wirklich nicht eine Minute geschlafen.
Ich war absolut am Ende.

Mein Verlobter hat dann Samstag im Krankenhaus übernachtet und war bei ihm und ich konnte mich eine Nacht lang ausruhen.

Leider reichte das bei weitem nicht aus um meine Reserven wieder aufzufüllen 😔
Die letzten 4 Tage haben unglaublich an meinen Nerven gezogen. Er weint und schreit und brüllt und ich darf einfach nichts machen ausser ihn streicheln und mit ihm reden aber er brüllt sich immer weiter rein 😔😭🥺

So zieht sich das jetzt die ganzen Nächte, weshalb ich da einen Schlussstrich ziehen muss 😔
Ich wollte Stark sein und immer bei meinem Kind bleiben aber ich drehe hier bald durch.

Also habe ich mit dem Papa abgemacht dass er jetzt die Wochenenden dort bleiben wird und ich zu Hause schlafe.

Ich wollte meinen kleinen Mann niemals so früh alleine lassen aber mittlerweile bin ich Froh wenn die Oma Vormittags uns besuchen kommt.
So kann ich einfach mal für ein paar Minuten an die frische Luft und etwas spazieren gehen.
Auch wenn es nur 15 bis 20 Minuten ist hilft es total und trotzdem hab ich ein unglaublich schlechtes gewissen 😔😭

Ich würde meinen Sohn am liebsten packen und nach Hause fahren 🥺😭 aber später mal nicht laufen können ist keine Option:/

Wenn wir nicht vorher schon eine Woche im Krankenhaus gelegen hätten, wären meine Energiespeicher wahrscheinlich nicht so schnell aufgebraucht gewesen aber so 😔😩

Und sein Papa ist der beste: ich sage ihm, dass ich nicht so gut einschlafen kann neben unserem kleinen weil ich bei jedem kleinen Mucks wach werde und was sagt er... "selber Schuld, dann musst du Kopfhörer benutzen, dann wirst du auch nicht von jedem Mist wach"
Da fühlt man sich auch nicht wirklich ernst genommen 😔😩 aber durch die Übermüdung bin ich wahrscheinlich einfach sehr empfindlich :(

Sry das ich mir hier auskotze aber das musste mal einfach aus mir raus 😔😩

1

Ich wünsch euch alles Gute und dass alles bald überstanden ist!!!! Ich kann absolut nachvollziehen, dass einen das total kaputtmacht!!!! Ohje.....Hoffentlich hat euer Baby das bald hinter sich.

2

...ich könnte das nicht und hätte womöglich mein eigenes Baby aus dem KH gekidnappt, wenn es so geschrien hätte. Das zerreißt einem das Mamaherz aber auch das Baby nimmt davon ja etwas mit :´(

4

Danke, wir hoffen auch dass er sich schnell an die Position gewöhnt.

Wenn die ersten 3 Tage geschafft sind geht es eigentlich und er weint fast garnicht mehr.

Nur die Nähe fehlt uns natürlich !

Aber die Alternative ist bei ihm eine Op und das möchte ich halt auch nicht 😭

Also Zähne zusammen beißen und dadurch 😩😔

3

Das tut mir wirklich unbeschreiblich leid für euch. Du bist kein unmensch wenn du dich mal ausruhen musst. Du musst ja auch an deine Gesundheit denken. Es bringt ja nix wenn du am Ende umkippst vor Erschöpfung. Ich wünsche euch, besonders dir viel Kraft und hoffe das ihr es bald geschafft habt

Alles liebe Steffi 🍀

5

Danke !
Das sagt mir mein logischer Menschenverstand auch aber das Mamaherz zerbricht jedes mal 🥺

6

Das glaube ich dir. Mir würde es genauso gehen 😥

7

Ich wollte dir auch viel Kraft zu sprechen! Ich kann es vollkommen nachvollziehen ein schlechtes Gewissen zu haben, mal eine Pause zu nehmen!

Mausi lag zwar nur 10 Tage in der Kinderklinik, demnach nicht wirklich vergleichbar, aber es war damals 2 Tage nach der Geburt und ich hatte Geburtsverletzungen, daher konnte ich auch nicht lang bei ihr bleiben (hatten kein Mutter-Kind-Zimmer)! Es hat mich damals zerfressen!
Bis die Einsicht kam (hat zum Glück nur ein- zwei Tage gedauert), dass es für Mausi viel wichtiger ist, eine fitte und ausgeruhte Mama zu haben!

Daher schmeiß das Gewissen über Board! Es ist klar auch für dich eine schlimme Situation... und das ständige schreien zerrt an den Nerven! Daher Versuch wirklich dir genügend Pausen zu nehmen! Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell an die Position und Situation! Es ist ja wirklich für den guten Zweck, dass er nicht noch operiert werden muss! Ihr packt das 💪🏻

10

Oh Gott.. also so kurz nach der Geburt getrennt von seinem Kind zu sein stelle ich mir ebenfalls so grausam vor 😱
Ich fand schln schlimm, dass ich nicht beb seinem ersten Schrei wach war 🥺 (Vollnarkose)


Aber ich werd versuchen mich nicht mehr so fertig zu machen wenn ich weg bin !
Danke für deinen lieben Text !

13

Halte dir wirklich immer wieder im Hinterkopf, dass es ihm mehr bringt, dass du ausgeruht (und wenn es nur frische Luft schnappen ist, um vom schreien weg zu sein) bist und die Kraft hast ihm in dieser Zeit beiseite zu stehen! Und wechselt euch so weit es geht ab, denn irgendwann ist jede Reserve aufgebraucht🤷🏻‍♀️
Da ich abgepumpt habe in der Zeit (damit die Chance bleibt, stillen zu können), ist mein Mann abends noch mal hin und hat sich dann gekümmert, so dass ich zu Hause mich ausruhen konnte und schlafen/ pumpen usw!

Ihr packt es bestimmt und schneller als man dann gucken kann, ist es erledigt und dieses Kapitel gerät weit in den Hintergrund und macht dann Platz für die tolle Zeit, die ihr dann haben werdet und die Entwicklung, der dann hoffentlich nichts mehr im Wege steht🍀

weitere Kommentare laden
8

Es tut mir sooo sooo Leid, was ihr da durch machen müsst! Schon beim Lesen deiner Nachrichten, wird mein Herz ganz schwer und traurig.
Du bist so tapfer und kämpfst für deinen Sohn. Und natürlich liegen Eure Nerven blank und man streitet schneller....
Ich wünsche Euch alle Kraft, die ihr braucht. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an die Position. Der arme kleine Wurm :( Denk immer dran, irgendwann läuft er dafür unbeschwert durch die Gegend.
Alles Liebe für Euch!

11

Danke für deine Liebe Nachricht !
Ich denke auch dass wir am Ende genauso über Die Zeit reden wie damals bei mir.
Man kann es irgendwann selbst kaum glauben dass das wirklich alles so gelaufen ist und er wird sich bestimmt an nichts erinnern können :)

9

Männer sind da manchmal... Kenne ich hier auch! Haben ja dasselbe Thema an der Backe und sind aktuell noch mit Bandage versorgt, aber manchmal frage ich mich auch, was mit den Männern los ist 🤔

Gut, anderes Thema! Ich finde es auch so hart zu lesen, dass ihr so lange an der Extension bleiben müsst. Aber du hast mir ja erklärt, dass es aufgrund des Alters ist. Bei uns ist es wahrscheinlich sowieso keine Option wegen des Gewebes in den Pfannen, aber ich muss ganz ehrlich sagen - so sehr mir das herz beim Gedanken an die Operation auch blutet - dass ich "froh" bin, dass es sich zumindest um einen Zeitraum von Stunden handelt. Danach kommt zwar auch eine harte Zeit, aber da muss man als Mama einfach stark sein (ich habe tagelang schon wegen der Hüftgeschichte geheult, ich glaube, ich habe langsam keine Tränen mehr).

Es ist vollkommen okay, dass du Zuhause Kraft für deinen Jungen tankst und der Papa übernimmt. Glaub mir, er wird sich bestimmt nicht Kopfhörer aufsetzen, wenn er bei eurem kleinen ist!

Und denk immer daran: du machst das alles für ihn! Er wird bald Ia-Hüften haben und später eine beschwerdefreies Leben führen.

In ein paar Monaten seid ihr den ganzen Quatsch los und es wird bei dir eine größere "Wunde" hinterlassen, als bei eurem Kleinen. Er wird sich nicht mehr daran erinnern und eurer Bindung wird es nicht schaden!

12

Ich drück euch auf jedenfall die Daumen dass es bei euch schnell und unkompliziert geht 🤗
Und vor allem das euer mäusschen alles schnell hinter sich hat und wenig mitnimmt !

Und ja
Ich werde auch denke ich erstmal ne Party schmeißen wenn wir hier rauskommen ^^
Dann kann der kleine Mann in seiner gipshose glücklich zu Hause ganz viel mit Mama kuscheln :)

14

Hallo,

Darf ich mal fragen warum Sie ein Op ablehnen?

Lg

16

Aus persönlicher Erfahrung :/ leider habe ich es vererbt und hatte dadurch viele ops und auch jetzt noch mit Folgeerscheinungen zu kämpfen und deshalb wäre eine op die letzte Wahl für mich :(

15

Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich deinen Text lese 😥 Das Ganze tut mir schrecklich leid. Es ist super, dass ihr eine solche Lösung gefunden habt und du kleine Verschnaufpausen hast. Es gibt keinen Grund, sich deswegen schlecht zu fühlen und ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich wünsche euch, dass der Kleine sich bald an die neue Position gewöhnt und die Therapie ganz schnell Erfolge zeigt. Bleibt stark.
Alles alles Gute euch 🍀

17

Es ist auch ehrlich gesagt genau so grausam wie es sich liest , da kann man leider nichts verschönern.
Aber wir versuchen jetzt einen guten Weg zu finden, damit alle Seiten diese Zeit gut überbrücken können.

Und danke für die lieben Worte !
Ich bin froh dass es verständlich ist das ich als Mama auch eine Pause brauche.
Aber ich denke ihr kennt das alle.
Man macht sich wegen alles einen Kopf 😔

20

Ihr macht grade wirklich eine schlimme Zeit durch. Ich glaube, das kann jedes Elternpaar verstehen, wie schlimm das ist.

Und vermutlich will jeder stark sein, aber es ist keine Schande, wenn du Hilfe annimmst! Lad die Oma ein, Tanten, Freunde. Schaff dir Pausen, lass die „Schwäche“ zu. Nur so kannst du langfristig stark sein.

Ich denke wirklich öfter an euch tagsüber, weil ich die Geschichte so krass finde. Ich wünsche euch ehrlich alles, alles Gute, dass diese blöden Wochen schnell vergehen und ihr es dann endlich, endlich geschafft habt!

21

Danke für diese tollen Worte und süß das du an uns denkst , das ist ja lieb 🙈❤
Ja, also ich hab auch heute eine Rundmail an die wichtigen Personen, nach euren lieben antworten geschickt und nach Hilfe gebeten.

Es hat mich schon viel Überwindung gekostet aber es haben natürlich alle so reagiert wie ich es mir gedacht habe und haben geguckt wann sie mal vorbeikommen können um mich etwas zu entlasten.

24

Das ist doch schön! Super, wenn man so einen Rückhalt hat. Und auch schön, wenn dein Baby direkt von Anfang an sieht, wer so alles da ist, auch in schweren Zeiten 😊

25

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit die ihr habt?
Hast du schon mal etwas von der Pavlik Bandage gehört?
Meine Tochter hatte sich eine Hüftluxation. Wir waren in Münster bei einem Spezialisten der mit diesen Bandagen arbeitet. Die Schiene blieb bei uns komplett durchgehend 6 Wochen dra, die liegt quasi direkt auf der Haut. Mussten jede Woche zur Kontrolle. Nach 6 Wochen war die Hüfte komplett wieder drin und wir hatten dann noch ca 8-10 Wochen die Tübinger Schiene.
Ich bin so froh dass wir diesen Weg gegangen sind. Die Overhead Extansions wären wirklich dass letzte gewesen, was ich gemacht hätte 😱 da hätte ich glaub ich eher ne OP in Betracht gezogen. Die Zeiten heute sind ja schon andere, was so die Fortschritte im medizinischen angeht
Ich wünsche euch viel Kraft, und falls du noch nichts von der Methode gehört hast, informiere siech drüber. Kann dir bei Interesse auch Namen der Klinik und des Arztes geben