Ich muss mich mal aufregen 😡

Also heute bin ich wirklich bald explodiert. Ich habe momentan meine zweieinhalb Jährige zu Hause, vor vier Wochen hatte sie Hand Mund Fuß... aus der Kita, auch ziemlich heftig. Mein Mann ist nicht da und ich hatte alle Hände voll zu tun, sie von dem Kleinen ( damals 4 1/2Monate) zu trennen, ständig alles zu desinfizieren, damit der Kleine das nicht bekommt. Ging alles gut. Danach wollte ich sie wieder in die Kita schaffen, da stand Norovirus dran. Wir sind wieder umgedreht. Ich muss dazu sagen, meine Tochter bringt jede Krankheit mit nach Hause.Hand Mund Fuß war nicht mal in ihrer Gruppe. Auf jeden Fall dachte ich: Nee, das brauchen wir jetzt nicht. Als Nächstes kam Influenza und jetzt Adenoviren. Okay, dieses Jahr kann ich mir das erlauben und schütze die Große und den Kleinen und meine Nerven. So jetzt zu meinem Aufreger: Letzte Woche kommt eine Kollegin vorbei, sagt sie war krank, aber jetzt ist sie wieder gesund und wollte den Kleinen mal haben. Kaum sitzt er auf ihrem Schoß, hustet sie die ganze Zeit. Ich hab gedacht: Häh? Was ist denn los? Sie hat doch selbst Kinder. Egal wie süß Babys nun mal sind , das macht man doch nicht. Gestern schreibt meine Schwiegermutter, sie würde gerne mal vorbeikommen, hat nur noch bisschen Resthusten. Ich war nun schon etwas sensibel und hab gesagt: nur wenn sie sich so ne Maske besorgt. Hat sie auch gemacht, kam vorbei. Heute erfahre ich: seit heute hat sie Fieber, gestern ging es ihr schon ziemlich schlecht, sie hat sich auf Arbeit geschleppt und die Kollegen haben sie heim geschickt. Ich hab gedacht, ich spinne. Ganz ehrlich:Warum macht man denn sowas? Muss ich denn da unbedingt zu nem Baby und nem Kleinkind, was sowieso ständig krank ist??? Ich verstehe das echt nicht.
Sry aber ich musste mir einfach mal Luft machen. LG

11

Ich kann dich auch voll verstehen. Habe auch 6 Wochen gekämpft durch meinen großen...hand mund Fuß, Magen-Darm, Bronchitis, Krupp, fette Erkältung und es auch größtenteils geschafft, dass sich mein 4 monatiger (zu dem Zeitpunkt) nicht ansteckt. Meine Hände sehen jetzt noch aus vom ganzen waschen, putzen und desinfizieren...aber nagut- hat ja geklappt. In der Kurzen Zeit zwischen diesen ganzen Infekten (mal 2 Tage alle gesund) hatte ich auch 2 mal meine Schwiemu zu Besuch, die auch nur hustete,obwohl sie beteuerte gesund zu sein (schön in die Hand und dann an Babys Hände ) und fett erkältet war. Beim 2. Mal hab ich gar nicht mehr lange zugesehen, baby abgenommen und nicht mehr hergegeben. Hab es auch angesprochen, dass ich das nicht gut finde und dass sie sich vielleicht die folgende Woche frei nehmen möchte, um mich bei der Pflege von 2 kranken Kindern zu unterstützen (man geht ja irgendwann am Stock)

Nun ja...habe meine Schwiemu seit 2 Monaten nicht mehr gesehen 😂

12

Was für eine gute Idee 😅 das muss ich mir merken 😂😂😂

1

Du regst dich völlig zu Recht auf! Ich finde sowas auch unmöglich! Ich schmeisse Besuch der krank ist direkt wieder raus und sage, dass sie gern eingeladen sind wenn sie fit sind!
Sowas muss echt nicht sein!

Ich hoffe euch erwischt es nicht und bleibt gesund!

3

Vielen Dank für deine Antwort.😊 Ich will ja auch nicht überempfindlich sein, aber ein krankes Baby, das braucht wirklich keiner . Das macht mich jedesmal fertig. Ich frage mich, warum manche Leute so unsensible sind...

2

Da muss ich dir auch recht geben... Als ich 2015 entbunden hatte kam eine bekannte mich besuchen und hat ihr Kleinkind mitgebracht was krank war... Ich dachte auch das kann echt nicht wahr sein... Also die Leute heutzutage sind echt nicht ganz frisch.... Hoffentlich haben sich deine Mäuse nicht angesteckt...

4

Vielen Dank , ich hoffe auch das Beste. 😔 Vor allem noch die Oma.... so blöd. 🤬 Sie weiß, was wir schon alles mit der Großen durch haben. Naja ich kann jetzt erstmal nur hoffen. Ich muss mir merken noch pingeliger zu sein und wenn sich Besuch ankündigt, gleich zu sagen:nur wenn du komplett gesund bist.

5

Du hast gutes Recht dich aufzuregen.
Meine Motte wurde auch von ihrer Oma angesteckt( ich näsel nur etwas und höre schlecht sind die Nebelhöhlen) buns war meine Maus krank.
Natürlich kann man sich das überall holen, aber man fährt doch nicht jemanden besuchen, wenn die ein kleines Kind haben und man krank ist.😖

6

Ich kann dich verstehen und kranke Leute müssen meine Motte jetzt nicht unbedingt nehmen.

Andererseits, wenn jemand wirklich nur noch Resthusten oder bisschen Schnupfen hat, bin ich echt nicht empfindlich. Denn sonst könnte man ja gar nicht mehr raus im Winter 🤷‍♀️

Motte nimmt alles in den Mund, wir gehen einkaufen, in Kurse (mit Allgemeinspielzeug), etc pp.

Aber wenn jemand richtig krank ist mit Fieber usw, dann hat er eigtl nur im Bett zu liegen und sonst keinen anzustecken ;)

7

Puuuh! Das würde mich auch aufregen... die unmöglichen Eltern, die kranke Kinder in die Kita stecken, aber mindestens genau so, wie die komische Schwiegermutter und Kollegin.

8

Warum die das machen?
Weil das hochgradig egoistische Menschen sind die Ihre Befindlichkeiten über das Wohl anderer Stellen 😅 davon habe ich auch genügend in meinem Familien- und Bekanntenkreis.... Da helfen nur klare Ansagen

9

Ich kenne das zu gut. Finde das auch eine Frechheit. Hatte das schon so oft, da geht man zu Bekannten und was ist, der kleine läuft mit ner grün verrotzten Nase Rum. " Immer mit Antibiotika ist es weg, sobald wir aufhören kommt es wieder..." na sehr geil.. oder ne Freundin nimmt mir den kleinen kurz ab, als ich von der Toilette wieder komme erzählt sie mir dass sie krank ist. Ähm... entschuldige? Wieso nimmst du dann mein Kind auf den Arm? Er ist wegen solcher Aktionen schon zwei Monate dauer krank. Immer wenn's besser wird kommt einer mit der nächsten Seuche..
Sowas geht einfach nicht und die Leute sollten da auch mehr Rücksicht drauf nehmen.

10

Also Danke euch nochmal für eure Antworten und die Gewissheit, dass ich nicht völlig überziehe 😅 Ja, der kleine Mann hustet jetzt etwas und schläft viel, hat er beim letzten Infekt auch. Wir inhalieren also wieder und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Von wem er es hat, ist wahrscheinlich am Ende egal. Ärgern tue ich mich immer noch... LG und passt auf eure Mäuse auf 😘