Baby will alle 2 Stunden die Flasche. Werde wahnsinnig! Bitte Hilfe!

Hallo liebe Mamas!

Unser Tim wird Mittwoch 10 Wochen alt. Seit 1 Woche wird er nicht mehr satt. Er bekommt die 1er von Beba HA. Habe es erst auf einen Wachstumsschub geschoben, daran liegt es aber wohl nicht.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass Tim ein echter Brocken ist. Bei der Geburt hatte er schon 4750 g und war 58 cm groß. Jetzt mit knapp 10 Wochen ist er schon 68 cm und wiegt wahnsinnige 7100 g #schock Aber er ist Gott sei dank nicht fett. Zwar pummelig aber nicht fett. Er ist ja auch sehr groß. Mit 2 Wochen wurde er von der pre Nahrung schon nicht mehr satt. Dann haben wir ihn auf Anraten der Hebamme mit 3 Wochen auf die 1er Nahrung umgestellt. In meinen Augen zu früh, aber sowohl die Hebi als auch meine Ma (hat lange als Kinderkrankenschwester gearbeitet) meinten, dass er halt nicht mit anderen gleichaltrigen Babys zu vergleichen ist und dass er halt viel mehr braucht.

Gut und schön. Es hat ja auch 6 Wochen geklappt mit der 1er Nahrung. Aber seit über 1 Woche will er alle 2 Stunden, manchmal noch eher die Flasche #schock #heul Dabei bekommt er kaum noch was runter weil sein Magen einfach voll ist. Aber Hunger hat er dann immer noch.

Bin echt am verzweifeln. Könnt ihr euch vorstellen wie im Ar... (sorry!) ich bin! Weil das ja nachts meistens auch so geht. #gaehn #heul

Kann mir nicht jemand einen guten Tip geben? Schmelzflocken in die Flasche? Mit 2er anfangen? 1 mal am Tag schon Brei geben?

Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen dass das ganze Zeug erst für Babys ab 4 Monaten ist. Und dass man große Kinder nicht überschätzen soll. Aber mal ganz ehrlich: er hat die Ausmaße eines ca. 6 Monate alten Kindes. Er braucht es echt. Und ich möchte ihn nicht Hungern lassen. Wenn er da so herzzerreißend an seinem Däumchen nuckelt und die dicken Tränen fließen und der kleine Magen ganz laut knurrt, tut es mir in der Seele weh dass er immer so einen Hunger hat.

Hilfe!!! Bin echt verzweifelt.

Gruß, Anja + Tim *14.06.06

1

Hi,

hast du schon mal über einen Nahrungswechsel nachgedacht?
Es gibt in der Apotheke die Novalac H Nahrung, für Babys mit grossem Hunger, aber ich weiss nicht, obs da auch HA gibt.
Meine Schwägerin hatte auch so ein Bröckchen und ist mit der Milumil 1 gut gefahren.
Sonst kann ich dir leider nichts raten, Wachstumssprünge dauern manchmal etwas länger, ich würde sagen, schau es dir noch eine Woche lang an, dann entscheide.
LG Birgit

2

Hallo Birgit!

Novalac, das habe ich noch nie gehört. Werde da mal nachfragen.

Zu Milumil wurde mir auch schon öfter geraten. Aber meine Hebi meinte, dass die Kinder da tierisch fett von werden weil da viel mehr kcal und Fett drin ist. Das möchte ich natürlich nicht.

Habe vorgestern angefangen ihn zumindest abends auf Milasan HA1 umzustellen. Da sind nämlich mehr Nährstoffe drin, sprich sättigender. Aber davon hat er total Bauchweh und Blähungen bekommen, also hab ich es jetzt wieder weg gelassen. Weiß echt nicht mehr weiter #kratz

5

Hi,

leider ist das eine längst überholte Tatsache.
Warum deine Hebamme das sagt, frage ich mich.
Milumil ist eine sehr gute Milchnahrung, die gut sättigt.
Hingegen das mit den Schmelzflocken oder Reisflocken würde ich nicht machen denn DAS gibt dicke Kinder.
LG Birgit

3

Also ich sehe da viel widersprüchliches in Deinem Bericht. Wenn er kaum noch etwas runter bekommt, weil sein Magen schon so voll ist, dann hat er eigentlich keinen wirklichen Hunger. Wnn so eine Situation eintritt, dann bekommt er zu früh die nächste Flasche.

Magnus ist jetzt gerade 8 Monate alt , 78cm groß (also größer als viele Einjährige), allerdings nur knapp 9kg leicht (Geburt 4730g). Er wurde bis von 10 Tagen fast ausschließlich mit Pre-Nahrung ernährt, er seitdem isst er Brei.

Größe und Gewicht haben nicht unbedingt etwas mit dem Nahrungsbedarf zu tun, also ich würde auf keinen Fall mit Brei anfangen, dafür ist er definitiv noch zu klein.

4

Hi

wenn dann keine 2er Nahrung nehmen die ist nur zu nehmen wenn du schon Beifütterst.

Nimm auch keine Schmelzflocken nimm lieber Reisflocken... die machen nicht dick schmelzis schon....

Dein Kind sollte nicht mehr als 800-1000 ml am Tag an Milch trinken sonst droht ein übergewichtiges Kind... Den rest solltest du mal mit Tee versuchen auszugleichen...

Hat er vielleicht durst.. (Wir haben übrigens auch eine Fressraupe)

Hattest du ss Diabetis???? Warum ist euer Knirps so groß und schwer...

Haben die im KKH damals einen Zuckertest bei ihm gemacht,.,,

Lili hatte 4190Gramm und bei ihr wurde kurz nach der entbindung ein Zuckertest gemacht weil sie verdacht auf Zucker hatte der sich gott sei dank nicht bestätigt hat....

SPrich mit deinem KIA der kann dir sicherlich noch ein wenig besser helfen


Gruß Julia die auch eine Fressraupe hat

6

@graupapagei4:

nicht alle Kinder sind gleich! Man kann sie doch nicht alle über einen Kamm scheren. Und was ist widersprüchlich? Dass er keinen Hunger haben kann wenn er nicht mehr viel runterbekommt versteh ich nicht. Er hat ganz eindeutig Hunger und kann aber nicht mehr so viel Milch trinken weil sein Magen schon voll mit Milch ist, die ihn aber nicht satt macht. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das mit dem nicht-satt-werden leider in der Familie liegt. Meine Tante musste die Fläschchen mit Nestagel andicken dass der Kleine überhaupt annähernd satt wurde, mein Bruder hat mit 5 Monaten schon Mittag vom Tisch mitgegessen. Hats geschadet? Nein!!!

Und zu den Hinweisen auf allen Packungen, dass das ganze Zeug erst für Babys ab 4 Monate ist möchte ich mal sagen: früher gab´s das gar nicht. Da wurde das Baby nach dem Bauchgefühl der Mutter gefüttert und nicht nach irgendwelchen schlauen Ratschlägen irgendwelcher Studien.

Sorry, will nicht ausfallend werden. Mich nervt es nur dass keiner mir sagen kann was ich machen kann. Der Kleine Mann tut mir einfach sooooooooooooo leid #schmoll #heul

9

Hallo Britt,

Wenn du der Meinung bist, das es nicht schadet schon früh mit Brei anzufangen, WARUM willst du dann hier Rat haben ?

Ich finde deine Antwort an Graupapagei schon fast ein bisschen frech....

Wenn diur dein Kleiner Mann so leid tut, dann hör auf ihn so vollzustopfen !
Wenn er den Magen mit Milch voll hat und nichts mehr runter bekommt, dann weiss ich nicht wie du darauf kommst das er Hunger hat ?
Man hat Hunger wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist.
Aber so lange der Magen voll ist, also etwas da ist was verdaut werden kann (was Zucker liefert) haben wir keinen Hunger - Babys meistens auch nicht.

Wenn du der Meinung bist, das er Hunger hat obwohl der Magen voll ist, dann solltest du tatsächlich zu KiA mit ihm gehen und sicherheitshalber einen Blutzuckertest machen lassen.

Das er bei der Geburt so gross und schwer war, deutet allerdings auf SS Diabetes hin, vieleicht er doch Probleme mit dem Blutzucker.

Frag dich auch mal, für wen es schlimmer ist das er alle 2 Stunden was will - für dich oder für ihn ???

Ein Patent Rezept wird dir niemand geben können.

Überleg auch mal, das er mehr Hunger bekommt umso mehr du ihm gibst.
Ist ja bei uns auch so, wenn wir heute viel essen, haben wir morgen mehr Hunger und übermorgen noch mehr...

Mit Tee die Zeiten etwas hinauzuzögern klappte bei uns ganz prima.

Wachstumsschübe dauern viiiiiiel länger als eine Woche.

Schmelzflocken und Co sind nach neusten Erkenntnissen NICHTS für so kleine Babys. Es hat uns vieleicht nicht geschadet, aber es kann schaden...


Ich wünsche euch alles Gute.

Steinchen mit Constantin 03.12.05.

11

Hallo Steinchen!

Wollt ja nicht ausfallend werden. Bin nur mit den Nerven echt am Ende. Ich denke es ist für uns beide Mist dass es so ist.

Werde morgen mal einen Termin beim FA machen und mich beraten lassen. Denke das ist das Beste!!!

Gruß, Anja

weitere Kommentare laden
7

@ Julia mit der Fressraupe ;-) :

nein, hatte keine SS-Diabetes. Wurd auch getestet. Der Kleine ist direkt nacht der Geburt und später auch noch mal auf Zucker getestet worden, war aber Gott sei dank negativ.

Große, kräftige Kinder liegen bei uns in der Familie. Von 10 Kindern ist 1 dünner dabei. Der Rest groß und nicht dick aber sehr kräftig. Scheiß Gene :-p

8

Ich würds an deiner Stelle mit Milumil 1er versuchen. Das mit dem "dickwerden" der Kinder ist überholt und erfunden#augen
Mein Sohn bekommt die auch und das seit er 1 Monat alt ist und war noch NIE dick nicht mal annähernd!

10

Hallo Anja , Du kannst die Milch mit Nestagel andicken , dadurch kriegen Sie nicht mehr Kalorien , werden aber satt, gibts in der Apotheke und ist rein natuerlich, kenne viele Muetter die das benutzen, und sagen das klappt super.

Lg Toni

12

Einfach auf PRE-Milch umsteigen und bei Bedarf soviel geben wie das Kind will. Das Kind befindet sich ganz klassisch in einem Wachstumsschub und braucht gerade wesentlich mehr als noch vor ein paar Tagen / Wochen. Das wir sich auch in ein paar Tagen / Wochen wieder ändern. Aber komm lieber von der Folgemilch weg. Das ist Mist den die Verkaufen. Gib Deinem Kind nur Pre weil nur die der Muttermilch ähnlich ist. Du kannst diese Sorte Milch auch bis zum Ende des Flaschenalters geben. Viele liebe Grüße Sabine

14

Hallo Anja,
schreit dein Kleiner denn nach 2 Stunden wie am Spieß oder warum muß er dann was zu essen haben.
Unser kleiner saugt auch an seinen Fingerchen ,als ob er noch die ganze Woche nichts bekommen hat.Babys saugen nun mal.Als er gerade geboren war hat er auch immer Palaber gemacht alle 1,5 oder 2 Stundeni ch dacht auch er hat vielleicht hunger,die Säuglingsschwester meinte ,er dürfte frühestens alle 3 Stunden was bekommen sonst bekommt er Bauchschmerzen und weint deshalb.
Der Kleine von meinem Cousin hat auch alle 2 Stunden was zu essen bekommen,weil er angeblich so einen hunger hatte ,das Ende war das er mit 3 Monaten 12 kg gewogen hat und heute mit 3 Jahren immer noch total verfressen ist und auch relativ dick.
Versuch es echt mal mit Wasser oder Tee wie die anderen es schon gesagt haben sonst ziehst du dir einen kleinen Nimmersatt ran machs gut ,es wird alles besser
Gruß Melanie

15

Dein Kind kann sich nicht wehren. Wenn es hunger hat schreit es. Es hat hunger weil es wächst. Und die einzige die helfen kann bist Du. Schon von so einem kleinen Kind zu verlangen Maß beim Essen zu halten, weil es eventuell mit drei Jahren dick sein könnte, halte ich für verantwortungslos. Mit der richtigen Milch (und davon gibt es nunmal nur zwei und die heißen Mumi oder Pre) wird Dein Kind nicht dicker als notwendig. Glaub mir. Liebe Grüße Sabine