Kopf leicht gestossen

Auf dem Weg zum wickeln habe ich eben den Kopf meiner 14 Tage alten Tochter leicht am Türrahmen gestossen. Nicht dolle aber trotzdem. Sie ist davon kaum aufgewacht und hat auch keine Miene verzogen. Danach hat sie ganz normal getrunken. Jetzt mache ich mir doch Gedanken, der Kopf ist doch noch so zart. Mein Mann sagt er glaubt nicht dass da etwas passiert sein könnte 😩😔 was meint ihr ?

1

Wenn sie auf den Stoß nicht besonders reagiert hat und auch normal getrunken hat, ist wahrscheinlich nichts passiert. Die Kleinen sind robuster, als sie aussehen. Beobachte sie und wenn die nicht auffällig ist, wird bestimmt alles gut sein. :-)

2

Sie schläft ganz friedlich in meinem Arm, ich denke es ist ok. Trotzdem bekommt man einen Schreck. Morgen früh spreche ich es nochmal mit der Hebamme an. Danke trotzdem für deine Einschätzung

3

So leicht gehen die Babys nicht kaputt. Mein Mann hat meiner 7 Tagen alten Tochter die Cremedose vom Regal aus ins Gesicht fallen lassen. Riesen Geschrei, sonst war nix. Später kam auch die Hebamme und die meinte, da passiert so schnell nix. Weißt du, wie sehr der Kopf unter Geburt gequetscht wird? 😅

Man sollte halt nicht in die Fontanelle drücken oder so, aber das ist ja klar 😊

6

Ist mir auch schon passiert, ds mit der Creme. Oder der Klassiker, nachts das Baby in der Brust und am Handy 🙄🙄 und das beste: ich versuche noch das Handy im Fall wegzuschlagen, damit es das Kind nicht trifft und schlage versehentlich das Kind oder das Handy landet noch heftiger auf dem baby🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ mein Mann hat schon gefragt ob er mir ne zwangsjacke schenken soll, dass ich keinem mehr ausversehen weh mach 😅🤦‍♀️

7

Ja kennen wir auch alle. Aber meist ist doch mein Mann der, der Dinge auf sie fallen lässt. Als sie 13 Wochen war, wollte er ihr den Sternenprojektor zeigen, weil sie so geschrien hat. Sie hat sich auch ganz toll beruhigt. Für 20 Sekunden, weil er dann den Projektor auf auf fallen lassen hat 😂 der ist so halb rund und echt flutschig 😂😂

Ich bemerke jetzt ab und zu noch, dass sie hinter mir sitzt/steht und stupse sie dann ausversehen um 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Manche fallen vom Wickeltisch und ihnen passiert nichts😂 Von ein bisschen Türrahmen stoßen passiert denke ich nichts🙄

5

Ich glaube, dass die Geburt eine heftigere "Gewalt Einwirkung" auf den Kopf war. Sie ist ja nicht mal wach geworden ergo es tat ihr nicht mal weh

Top Diskussionen anzeigen