Baby 7 Monate 38,1 Fieber

Leider hat heute die KA geschlossen und der VA hat mir erst um 17 Uhr einen Termin gegeben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Mein Sohn ist heute um 05:00 Uhr aufgestanden, glühend heiss am ganzen Körper. Fieber gemessen 39,8. habe ihm drauf hin ein Zäpfchen gegeben und gestillt.
Jetzt liegt sein Fieber bei 38,1, immer noch glühend heiss am ganzen Körper.

Er hat vorhin sein Geschäft erledigt, ganz wenig, dafür aber sehr hart.

Die unteren Schneide Zähne sind schon vor zwei Monaten ausgebrochen. (Ohne Fieber etc.)

Meint ihr, er zahnt ?

1

Meine Motte hat aktuell auch Fieber/erhöhte Temperatur. Sie ist etwas müder, als sonst, aber sonst völlig fit.

Gestern Abend hatte sie 38,7; heute früh 38,2. Wir gehen nicht zum Arzt, sie hat bisher beim Zahnen immer Fieber gehabt, aber auch bei ner Erkältung oder Durchfall. Also noch sehe ich keine Ursache, aber da sie sonst fit ist, normal isst und trinkt, bin ich entspannt.

Wenn dein Baby also soweit normal ist, musst du dir nicht riesige Sorgen machen ;)

Gute Besserung :)

2

Hallo, der Kinderarzt meinte zu uns, dass das Zahnen an sich kein Fieber auslöst. Höchstens erhöhte Temperatur. Fieber käme dann von einem Infekt mit dem die Zwerge dann (zusätzlich) zu kämpfen haben 🤷‍♀️
Bei hohem Fieber würde ich mit einem Baby immer zum Arzt gehen.
Gute Besserung 💐

3

Mein Sohn hat seit sonntags tagsüber 38,2°. Nachts hatte er sogar 39,3. Ich hoffe morgen ist es vorbei und es war nur das 3 Tage-Fieber. Aber er bekommt auch gerade Backenzähne. Wenn es morgen nicht weg ist, gehen wir zum Arzt.

4

Kann sein, dass er zahnt, ich tippe aber eher auf einen Virusinfekt, den aktuell so viele Kinder haben.

38,1 ist doch auch kein Fieber mehr.