Das leidige Thema "Socken"

Guten Morgen zusammen

Mein kleiner, 10 Monate, fängt nun an, sich überall in den stand hochzuziehen.
Nur das Problem, er verliert den ganzen Tag die Socken. Egal beim Robben oder Stehen.
Wir haben die richtige Größe und verschiedene Hersteller ausprobiert. Sock ons ebenso, die ich aber nicht über die ABS Socken ziehe, sonder drunter unter die dünnen Socken.
Nun steht er immer total unsicher, weil die Socken permanent halb ausgezogen sind.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich finde das jetzt so wie es ist gefährlich und auch ungünstig für das "stehen und laufen lernen", weil er immer schief steht und über die Socken stolpert.
Soll ich lieber Lederschuhe/krabbelschuhe besorgen? Am liebsten wäre mir echt barfuß, aber ich habe keine Fußbodenheizung und er muss wegen dem kalten Boden eh schon 2 paar Socken anziehen (eiskalte Füße). Und da denke ich mir, statt 2 paar Socken dann vlt doch lieber Schuhe? Oder? 🤷‍♀️
Oh man -dann kommt der Sommer..😫

1

Guten Morgen.

Warum ziehst du ihm nicht einfach Strumpfhosen an?

Und vielleicht so lederpuschen dazu, die halten mit dem gummizug oben eigentlich auch recht gut.

Lg waldfee

2

Danke😊
Das mit (krabbel-)Strumpfhose hab ich schon probiert.
Die 74 passt von der Länge, aber die Füße passen unten nicht rein, und bei der 80 passen die Füße, aber die Hose rutscht runter 😒. Und mit nem paar Socken drüber ist das das bei beiden auch nur ein gewurschtel.
Hab sogar ne Leggins da, aber da brauch er auch wieder 2 Socken drüber.
Menno

Welche Lederschuhe kannst du empfehlen?
Kauft man die im Schuhladen? (1. Kind und keine Ahnung bei schuhen 🙈)

3

Hallo nochmal.

Ich habe die ersten lederschuhe bei uns vor Ort gekauft, bei einer Dame, die die nach Kundenwunsch selbst näht.

Mittlerweile gibt es die ja überall in Drogerien wie rossmann oder bei DM mit babyabteilung zb oder oft beim Discounter im Angebot.

Oder du googelst einfach mal.

Eine spezielle Empfehlung habe ich nicht, die letzten, die ich für unsere mittlere gekauft habe, waren von dm

Lg waldfee

weitere Kommentare laden
5

Hallo
Was spricht gegen sock ons? Falls das zu rutschig ist beim aufstehen, kann man doch mit so einem PEN anti Rutsch Punkte auf die sock ons machen
Lg

6

Also offen gesagt, toppt nichts die Zeeman Socken für 1,99 ca 🤷‍♀️ benutze die schon seit seiner Geburt und hatte noch nie das Problem, dass sie irgendwie rausgerutscht sind. Sie sind auch total weich, bequem und überhaupt nicht eng, sodass er auch nie einen Abdruck bekommen hat oder ähnliches.

Nikatharina mit Nuri (9 Monate) ❤️

7

Deswegen mag ich keine Socken 😅

Meine Kinder haben im Babyalter Strumpfhosen angehabt. Weil die da so gern verrutscht sind.

Erst wo sie dann liefen bekamen sie Socken.

Ich kann dir also Strumpfhosen nur ans Herz legen. Die zieh ich denen bis heute lieber an als Socken. Im Sommer sind meine Barfußkinder. Da ziehen sie sehr ungern was an den füßen an 🙈

10

P.s. zum Thema laufen leenen: abs oder eben diese Haussocken, wo die ganze Sohle gumiert ist. Das dann drüber. Mit Strumpfhose drunter verrutschen die nicht. Und wie gesagt: sommer waren sie dann Barfuß und da hatten sie ihre natürlichen ABS-System gehabt

11

Danke für de Hinweis mit der Strumpfhose.
Nur Strumpfhose ist ihm aber zu kalt, und mit hose drüber zu warm. D.h. ich kann nur die Hose (dafür bisschen dicker) anziehen
Die Socken habe ich alle probiert und rutschen auch mit strumpfhose 😕

9

Hallo,

Wir haben auch keine Fusbodenheizung und der Boden ist kalt.

Hier werden nur Strumpfhosen getragen. Die rutschen nicht und bleiben am Platz. Die Strumpfhosen haben mal Stopper mal nicht. Unsere kann sich auf dem Laminat mit beiden gut Arten gut hochziehen.

Socken werden hier immer ausgezogen, also keine echte Option.

LG Morgain mit Prinzessin 9 Monate

12

Versuch doch mal die Socken oben einmal umzuschlagen. So haben sie bei meinem Grossen besser gehalten

13

Hey,

Unser Sohn ist zu Hause immer barfuß und wir haben auch keine Fußbodenheizung. Er hat Stulpen an, damit ihm nicht kalt wird, aber die Füße sind frei und ja, manchmal auch kalt, aber das ist laut unserem Kinderarzt kein Problem. Er war ziemlich begeistert als er es gehört hat und hat uns bestärkt, weil es für den Gleichgewichtssinn, das Körpergefühl und die motorische Entwicklung ideal ist. Die Kleinen bekommen genauso viele Informationen über die Füße wie über die Hände und man zieht ihnen zu Hause trotz kalten Bodens ja auch keine Handschuhe fürs Krabbeln an, selbst wenn die Hände kalt werden. Man kann auch Pulswärmer nutzen falls Stulpen rutschen, aber ich würde die Füße frei lassen wann immer es geht. Unser Sohn trägt Socken z. B. nur wenn wir unterwegs sind und Strumpfhosen haben wir überhaupt keine.

22

Dem schließe ich mich an. Bei uns s gibt es auch nur Socken wenn wir unterwegs sind. Ansonsten immer ohne. Stulpen und ein warm eingepackter Rumpf und alles ist gut. Und nein. Man wird nicht von kalten Füßen Erkältet sondern von Viren.

14

Schlumpfine trägt eine reine Schurwollstrumpfhose, Leggings drüber und an den Füßen Lederpuschen (robeez oder Pololo). Sie neigt sonst auch zu kalten Füßen, so ist ehr aber schön warm.

15

Ich hab mal aus ausversehen Socken eine Nummer zu groß gekauft. Ja was soll ich sagen. Mach ich jetzt nur noch so. Nix rutscht. Nix schnürt.