Mir raucht der Kopf 🤯

Hallo ihr lieben...

Ich bin heute einfach fix und fertig...
Ich bin den ganzen Tag schon sehr emotional, war heute auch zur Nachsorge beim Gyn, der eine Fissur feststellte, nun erklären sich die höllischen Schmerzen 😢
Hatte das zufälligerweise jemand ?

Meine kleine Maus (6 Wochen) wollte bis eben nur weinend an meiner Brust hängen, zudem macht mir ihre Babyakne zu schaffen, sie hat über ihrer Stirn zum Kopf hin auch pickelchen bekommen, die sich irgendwie verkrusten - was kann ich gegen tun ?
Darf man überhaupt bei babyakne das Gesicht eincremen, ihr Gesicht scheint mir so trocken ☹️
Von oben bis unten bin ich voll gespeit und bin einfach k.o um mich gerade umzuziehen...

Dann zu guter letzt, kam mein Mann noch aus seiner Ecke, der seine 5 Minuten hatte und ich das abbekommen habe....

Mir raucht mein Kopf 😔😔😔😔 Ich bin momentan nur am funktionieren, wir sind wegen der Arbeit von meinem Mann weiter weg gezogen, also haben wir hier nur uns..
Keine Freunde, keine Familie... 😔

Ich bin gerade froh das beide eingeschlafen sind... wuuuuuuussssaaaaaa....

Lg Flori

1

Hallo Flori, fühle Dich erstmal ganz lieb gedrückt! Solche Tage gehen vorbei und bald wird alles besser!

Eine Fissur heilt in der Regel von allein, da hat doch auch sicher der Arzt was zu gesagt? Ich hatte das auch schonmal... Mir hat Penaten geholfen..

Akne hat mein Zwerg auch ganz dolle. Ich hab Weleda weiße Malve drauf gemacht, das hat die Haut etwas beruhigt. Meine Hebamme hat aber gesagt man soll gar nichts drauf machen, einfach heilen lassen! Hast Du noch Wochenfluss? Kannst Du vielleicht mal entspannt ein Bad nehmen wenn Dein Mann wieder wach ist und Euer Baby mal nehmen kann? Oder einfach ne längere Dusche, frisch anziehen und ab auf die Couch! Keine Sorge, es bleibt nicht ewig so, es geht auch bald wieder alles besser!! Liebe Grüße Carina mit ❤️ 4 Jahre und 💙5 Wochen 😘

2

Du stillst?
Muttermilch hilft gegen fast alles.

3

Wie meinst du das mit der Muttermilch ?
Und ja ich stille :)

4

Es gibt so Auffangschalen oder du streichst frisches raus und tupfst es deinem Baby ins Gesicht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte das mit der fissur auch einige Wochen nach der Geburt, das waren so schlimme Schmerzen. Ich habe dann täglich mehrmals trockenPflaumen gegessen und so ein Pulver genommen, das abführend wirkt / den Stuhl weich macht. Dadurch wars dann nach 1-2 Wochen besser bzw. weg.
Ansonsten fühl dick gedrückt! Ich finde die ersten Monate sind einfach verrückt und anstrengend, aber irgendwann pendelt sich alles besser ein.

7

Oh Mensch du arme, fühle dich mal feste gedrückt!

Zur Fissur kann ich nix sagen. Aber zur Überforderung, das ist alles normal. Sag deinem Mann noch mal, dass er dich unterstützen muss und er jetzt mal seinen Mann stehen muss und stark sein 😅 du bist die, die jammern darf. Das ist vllt im Moment unfair für ihn, aber du hast grade alles gegeben bzw gibst es!

Bei der Babyakne musst du nix machen eigtl :)

Versuche jetzt zu entspannen und nach Regen kommt Sonnenschein, ich schwöre es dir! Und es wird leichter, versprochen! Ich konnte das anfangs auch nicht glauben, aber so ist es ;)

Alles Gute!

8

Uns großen stört die Baby Akne am meisten, die kleinen merken es gar nicht, meine hatte das auch schlimm, überall, erst nur Gesicht, dann Nacken und auch Brustkorb.. aber es wird schnell besser. Im Gesicht hab ich auch Muttermilch drauf getan, hat gut geholfen 😊 jetzt mit 8 Wochen ist alles weg 😊 vereinzelt sieht man es evtl noch aber nicht mehr tragisch.

Halt durch! Ich dachte auch ich schaff all das nicht aber die Zeit heilt !