Wie Bigaia verabreichen?

Hallo Mamas,

Hat jemand einen Tipp, wie ich meiner knapp 4 Monate alten Maus die Bigaiatropfen geben kann? Ich stille voll, sie hat einen ausgeprägten Zungenstreckreflex und ich überlege gerade... Man soll sie ja in Muttermilch oder Wasser auflösen, aber dann? Evtl. mit Spritze 🤔

Danke für eure Ideen,
insel-mummy

1

Aufm Löffel mit bissel Muttermilch?

2

Also ich gebe die tropfen auf einen löffel und dann direkt in den mund, pur sozusagen. Mache das immer beim brustwechsel abends im bett im liegen.

3

Danke euch, hab es eben auch einfach pur probiert und ihren Mund mit Brust sozusagen verschlossen 😋 Außer erstauntem Blick hat's geklappt, hoffe morgen wieder.

4

Wir haben sie auf einem Löffel gegeben :)

5

Ich habe mir in der Apotheke Plastikpipetten besorgt und die Tropfen mit etwas Wasser gemischt in den Mund geträufelt. Das kannte sie ja schon von den Vitamin D3 Tropfen:)
Die Pipetten kosten ein paar Cent und ich habe sie danach durchgespült und mehrmals benutzt
🌸